Allianz bietet neue Zahnersatztarife für gesetzlich Versicherte
München (ots)
Mit zwei neuen Zahnersatztarifen ergänzt die Allianz Private Krankenversicherungs-AG ihr Angebot für eine private Zahnabsicherung. Zahnersatz muss von Mitgliedern der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) ab 2005 eigenständig abgesichert und ohne Zuschuss durch Arbeitgeber oder Rentenversicherungsträger finanziert werden. Die Absicherung kann wahlweise bei der gesetzlichen Krankenkasse oder bei einer privaten Krankenversicherung erfolgen. "Der Gesetzgeber hat so zum ersten Mal auch für gesetzlich Pflichtversicherte die Möglichkeit geschaffen, mit einem Teil des Krankenversicherungsschutzes die GKV zu verlassen und in das demografieresistentere System der privaten Krankenversicherung wechseln zu können", erklärt Wilfried Johannßen, Vorstandsmitglied des Münchener Unternehmens.
Für Versicherte, die ihre Zahnabsicherung bei der GKV belassen möchten, bietet die Allianz einen neuen zusätzlichen Zahntarif. Mit dem Tarif Zahn 65 kann der GKV-Versicherte seinen Eigenanteil für Zahnersatzmaßnahmen deutlich verringern, indem er zusätzliche Leistungen durch eine private Absicherung erhält. Der Tarif Zahn 65 enthält zudem Auslandsleistungen und kostet für einen 30-jährigen Mann 10,80 Euro, für eine 30-jährige Frau 14,74 Euro und für ein Kind 1,06 Euro.
Ein neuer leistungsstarker Zahnersatztarif wurde für alle gesetzlich Versicherten entwickelt, die eine Alternative zu den gesetzlich veränderbaren Leistungen der GKV suchen: Der Tarif ZahnPrivat 80 bietet eine alternative private Absicherung von Zahnersatz auf hohem Niveau. Vertraglich fest vereinbarte Leistungen sorgen für einen wesentlich reduzierten Eigenanteil und Unabhängigkeit von den sich eventuell verändernden gesetzlichen Leistungen der Krankenkassen. Für einen 30-jährigen Mann kostet diese Absicherung 21,54 Euro, für eine 30-jährige Frau 29,62 Euro und für ein Kind 0,83 Euro.
Ob ZahnPrivat 80 oder Zahn 65 - beide Tarife können Interessierte durch die Kombination mit einem neuen Produkt für ambulante Leistungen abrunden, dem Tarif AmbulantPlus, der Leistungen für Heilpraktiker und Sehhilfen absichert. Kunden, die sich für eine rein private Zahnersatzabsicherung mit dem Tarif ZahnPrivat 80 entscheiden, können ihre Absicherung mit dem Tarif ReisePlus auch um eine Auslandsreise-Krankenversicherung ergänzen.
Bereits im Herbst letzten Jahres hat der drittgrößte private Krankenversicherer Deutschlands auf das zum Jahresbeginn 2004 in Kraft getretene GKV-Modernisierungsgesetz (GMG) reagiert: Die ZahnPrivat-Garantie garantiert seit 1. November 2003 den Kunden bei Abschluss der Zusatztarife 723 Plus und 724 Plus den Wechsel in einen neuen Zahnersatztarif ohne erneute Gesundheitsprüfung, wenn dies bei Vertragsabschluss vereinbart wurde. Michael Bartholmé, Vertriebsvorstand der Allianz Privaten Krankenversicherung, erklärt:
"Unser Erfolg im Zusatzversicherungsgeschäft und insbesondere mit der ZahnPrivat-Garantie macht deutlich, dass in der Bevölkerung der Wunsch nach einer zusätzlichen privaten und vor allem verlässlichen Absicherung besteht. Auch die neuen Tarife ZahnPrivat 80 und Zahn 65 werden diesem Anspruch gerecht. Sie lösen unser Versprechen aus der ZahnPrivat-Garantie ein und bieten für Neukunden eine echte Alternative oder sinnvolle Ergänzung zur GKV."
Weitere Presseinformationen der Allianz Privaten Krankenversicherungs-AG finden Sie im Internet unter www.allianzgroup.com/aktuell.
Die Einschätzungen stehen wie immer unter den nachfolgend angegebenen Vorbehalten.
Vorbehalt bei Zukunftsaussagen:
Soweit wir in dieser Meldung Prognosen oder Erwartungen äußern oder unsere Aussagen die Zukunft betreffen, können diese Aussagen mit bekannten und unbekannten Risiken und Ungewissheiten verbunden sein. Die tatsächlichen Ergebnisse und Entwicklungen können daher wesentlich von den geäußerten Erwartungen und Annahmen abweichen. Neben weiteren hier nicht aufgeführten Gründen ergeben sich eventuell Abweichungen aus Veränderungen der allgemeinen wirtschaftlichen Lage und der Wettbewerbssituation, vor allem in Allianz Kerngeschäftsfeldern und -märkten, aus Akquisitionen sowie der anschließenden Integration von Unternehmen und aus Restrukturierungsmaßnahmen. Abweichungen können außerdem auch aus dem Ausmaß oder der Häufigkeit von Versicherungsfällen, Stornoraten, Sterblichkeits- und Krankheitsraten beziehungsweise -tendenzen und, insbesondere im Bankbereich, aus der Ausfallrate von Kreditnehmern resultieren. Auch die Entwicklungen der Finanzmärkte und der Wechselkurse, sowie nationale und internationale Gesetzesänderungen, insbesondere hinsichtlich steuerlicher Regelungen, können entsprechenden Einfluss haben. Terroranschläge und deren Folgen können die Wahrscheinlichkeit und das Ausmaß von Abweichungen erhöhen. Die Gesellschaft übernimmt keine Verpflichtung Zukunftsaussagen zu aktualisieren.
Keine Pflicht zur Aktualisierung
Die Gesellschaft übernimmt keine Verpflichtung, die in dieser Meldung enthaltenen Aussagen zu aktualisieren.
Rückfragen an: Susanne Kern Tel. 089.6785-2176 Email-Adresse:susanne.kern@allianz.de
Original-Content von: Allianz Deutschland AG, übermittelt durch news aktuell