Personalie : Neue Vorstände bei der Allianz Privaten Krankenversicherungs-AG
München (ots)
Der Aufsichtsrat der Allianz Privaten Krankenversicherungs-AG (APKV), München, hat im Rahmen der Neuordnung des deutschen Versicherungsgeschäfts unter dem Dach der künftigen Allianz Deutschland AG (ADAG), München, folgende Personalentscheidungen getroffen:
Dr. Michael Albert (54), derzeit Vorsitzender des Vorstands der Bayerischen Versicherungsbank AG, München, tritt mit Wirkung zum 1. Januar 2006 als ordentliches Vorstandsmitglied in den Vorstand der APKV ein und wird für den Maklervertrieb und für Marketing zuständig sein.
Ebenfalls zum 1. Januar 2006 wurde Ulrich Schumacher (47), derzeit Mitglied des Vorstands der Allianz Lebensversicherungs-AG, Stuttgart, zum ordentlichen Vorstandsmitglied und zum Arbeitsdirektor bestellt.
Die Vorstandsbestellung von Dr. Wolfgang Brezina (43) wird einvernehmlich zum 31. Dezember 2005 beendet. Ab dem 1. Januar 2006 übernimmt er die Verantwortung für das Dienstleistungsgebiet Südost (Bayern) der künftigen ADAG.
Dem Vorstand der APKV gehören wie bisher Dr. Ulrich Rumm (57), Vorsitzender des Vorstands, und Wilfried Johannßen (52 ) als ordentliches Vorstandsmitglied an.
27.10.2005
Weitere Presseinformationen der Allianz Privaten Krankenversicherungs-AG finden Sie im Internet unter www.allianz.com/aktuell
Die Einschätzungen stehen wie immer unter den nachfolgend angegebenen Vorbehalten.
Vorbehalt bei Zukunftsaussagen
Soweit wir in dieser Meldung Prognosen oder Erwartungen äußern oder unsere Aussagen die Zukunft betreffen, können diese Aussagen mit bekannten und unbekannten Risiken und Ungewissheiten verbunden sein. Die tatsächlichen Ergebnisse und Entwicklungen können daher wesentlich von den geäußerten Erwartungen und Annahmen abweichen. Neben weiteren hier nicht aufgeführten Gründen ergeben sich eventuell Abweichungen aus Veränderungen der allgemeinen wirtschaftlichen Lage und der Wettbewerbssituation. Abweichungen können außerdem aus dem Ausmaß oder der Häufigkeit von Versicherungsfällen, Stornoraten, Sterblichkeits- und Krankheitsraten beziehungsweise -tendenzen resultieren. Auch die Entwicklungen der Finanzmärkte und der Wechselkurse, sowie Gesetzesänderungen, insbesondere hinsichtlich steuerlicher und gesundheitspolitischer Regelungen, können einen wesentlichen Einfluss ausüben. Terroranschläge und deren Folgen können die Wahrscheinlichkeit und das Ausmaß von Abweichungen erhöhen. Die Gesellschaft übernimmt keine Verpflichtung Zukunftsaussagen zu aktualisieren.
Keine Pflicht zur Aktualisierung Die Gesellschaft übernimmt keine Verpflichtung, die hierin enthaltenen Aussagen zu aktualisieren.
Pressekontakt:
Telefon: 089/6785-2167
Original-Content von: Allianz Deutschland AG, übermittelt durch news aktuell