Internationales Freiwilligenprogramm in Litauen
Jetzt bewerben:
ASB bietet zwei Freiwilligen die Mitarbeit bei Partnerverband an
Köln (ots)
Land und Leute in Litauen kennen zu lernen und Einblicke in die Arbeit der litauischen Samariter zu gewinnen diese Möglichkeit bieten der ASB und der Litauische Samariterbund (LSB) ab Herbst 2005 zwei freiwilligen Helfern ab 18 Jahren. Während des sechsmonatigen Freiwilligendienstes arbeiten sie in den verschiedenen Einrichtungen des LSB mit und erhalten ein Taschengeld sowie Unterkunft und Verpflegung. Der Arbeitsumfang beträgt 30 Stunden in der Woche, so dass noch genug Zeit für eigene Erkundungen bleibt. Der Bewerbungsschluss für das Freiwilligenprogramm des ASB ist der 10. Juni 2005.
Ansprechpartner für die Freiwilligen ist der Arbeiter-Samariter- Bund, der auf den Auslandsaufenthalt vorbereitet, die An- und Abreise koordiniert und sich um die notwendigen Versicherungen kümmert. Die freiwilligen Helfer müssen lediglich einen Eigenanteil von 600 Euro aufbringen, um an diesem Programm teilnehmen zu können.
Schon seit Jahren pflegt der Arbeiter-Samariter-Bund Deutschland e.V. im Rahmen von Samariter International (SAINT) eine enge Kooperation mit dem LSB. Um diese Zusammenarbeit weiter zu intensivieren bietet der ASB jetzt erstmals einen internationalen Freiwilligendienst an.
Die Bewerbungsunterlagen und ein ausführliches Infopaket gibt es beim ASB-Bundesverband, Doris Siebolds, Tel. 0221/47605-374, Mail: d.siebolds@asb.de
Kontakt für Interviewanfragen, Fotomaterial und weitere Informationen: ASB-Pressestelle: Dorothee Mennicken, Tel. 0221/47605-296, Bianca Fornoff, Tel.: 0221/47605-233, Fax: -297, www.asb.de
Original-Content von: ASB-Bundesverband, übermittelt durch news aktuell