Erdbeben in Indonesien
Nothilfe für Menschen auf Java
weiterhin dringend notwendig
ASB unterstützt Erdbebenopfer in der Region Klaten - Interviewangebot
Köln (ots)
Morgen startet der Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) mit der Verteilung von dringend benötigten Hilfsgütern für den täglichen Bedarf an 350 vom Erdbeben auf Java betroffene Familien in der Region Klaten. Die Hilfslieferung hat insgesamt einen Wert von 30.000 Euro.
Nach wie vor haben noch längst nicht alle Menschen, die beim schweren Erdbeben vom 27. Mai 2006 alles verloren haben, Hilfsgüter erhalten. Der ASB stattet die Familien mit Paketen aus, die Wasserkanister, Plastikplanen, Matratzen, Kochtöpfe, Eßgeschirr, Seife, Zahnpasta, Zahnbürsten, Kerzen, Eimer und Kleidung enthalten. Drei erfahrene Nothilfeexperten des ASB organisieren seit gestern die erste ASB-Hilfsmaßnahme für die Region Klaten, 30 km nordöstlich von Yogyakarta gelegen, in der viele Menschen noch nicht ausreichend mit dem Lebensnotwendigen versorgt werden konnten. Weitere Maßnahmen sind in Vorbereitung.
Der ASB-Nothilfeexperte Ralf Thill steht für Interviews zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich an die ASB-Pressestelle, Tel: 0221/47605-296
Um den Menschen in Indonesien helfen zu können, bitten wir um Spenden auf das Konto von Aktion Deutschland Hilft:
Spendenkonto 10 20 30 Bank für Sozialwirtschaft BLZ: 370 205 00 Stichwort: Erdbeben Indonesien
Köln, 1. Juni 2006
Kontakt für Interviewanfragen, Fotomaterial und weitere Informationen: ASB-Pressestelle:Dorothee Mennicken, Tel. 0221/47605-296, Fax: -297, www.asb.de
Der ASB ist Mitglied von Aktion Deutschland Hilft e.V. Aktion Deutschland Hilft ist das Bündnis aus zehn deutschen Hilfsorganisationen, welches sich zum Zweck der schnellen und effektiven Hilfe bei großen Katastrophen gegründet hat. Weitere Informationen zu Aktion Deutschland Hilft finden Sie unter www.adh102030.de.
Original-Content von: ASB-Bundesverband, übermittelt durch news aktuell