Von der High School auf den roten Teppich
"logo!"-Kinderreporter Hendrik trifft US-Star Zac Efron

Seit den US-amerikanischen "High School Musical"-Filmen ist der Schauspieler und Sänger Zac Efron ein Teenieidol. Anlässlich der Premiere seines neuen Kinofilms hat "logo!"-Kinderreporter Hendrik ihn in München getroffen. Das Interview mit Zac Efron ist am 18. Oktober um 19:50 Uhr in "logo! Die Welt und ich." im KI.KA zu sehen.

Der 23-jährige Amerikaner erzählt von seiner eigenen Zeit an der High School und lustigen Kussszenen mit seiner Freundin Vanessa Hudgens, die auch seine Partnerin in "High School Musical" ist. Darüber hinaus erfährt Hendrik, dass Zac einen Hang zum Abenteuer hat und welches Musical er persönlich am liebsten mag. Nach dem gemeinsamen Interview nahm Zac Efron Hendrik sogar mit auf den Roten Teppich, damit er am eigene Leib erfahren konnte, wie es ist, von hunderten Fans bejubelt zu werden.

Das Interview mit Zac Efron gehört zu der Reihe "Kinderreporter treffen die Großen der Welt", in der die "logo!"-Kinderreporter regelmäßig besondere internationale Karrieren vorstellen. Wer das Interview mit Zac Efron im TV verpasst hat, kann sich dieses noch sieben Tage lang im Internet auf www.zdftivi.de ansehen. Dort gibt es "logo! Die Welt und ich." auch als Video-Podcast zum Abonnieren.

"logo! Die Welt und ich." zeigt der KI.KA täglich: samstags bis donnerstags um 19:50 Uhr und freitags um 19:25 Uhr sowie die "logo!"-Kurznachrichten montags bis freitags um 14:08 Uhr und 16:18 Uhr. Außerdem ist die Kindernachrichtensendung, die in diesem Jahr den Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie "Beste Information" erhielt, immer samstags um 8:50 Uhr in ZDF tivi, dem Kinder- und Jugendprogramm des ZDF, zu sehen. Verantwortliche Redakteure bei ZDF tivi sind Eva Radlicki und Markus Mörchen.