KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF
Fortsetzung erwünscht: "Dienstags ein Held sein" geht in die zweite Runde
2. Staffel der DAILY DOKU startet am 2. Januar im KI.KA
Erfurt (ots)
Kinder und Jugendliche haben Träume, viele von ihnen haben auch schon sehr früh Traumberufe. Manch einer dieser Berufsträume mag unrealistisch sein, die meisten aber sind umsetzbar. Die zweite Staffel der DAILY DOKU "Dienstags ein Held sein" (SWR) gibt diesmal acht Teenagern die Chance, sich mit ihren Traumberufen auseinander zu setzen. Was sie dabei erleben und ob ihr Traum sich als Alptraum herausstellt, zeigt der KI.KA in 20 Folgen ab 2. Januar immer montags bis freitags um 15:00 Uhr.
Die acht Protagonisten Daniel (16), Elena (15), Senait (15), Felix (15), Tom (15), Lorena (13), Yella (16) und Mona (17) lernen Menschen kennen, die sie ihrem Ziel näher bringen können, weil sie den erträumten Beruf bereits erfolgreich ausüben. Vom Fotograf zum Moderator, von der Flugbegleiterin bis zur Kinderärztin oder Sängerin sind die "klassischen" Traumberufe dabei. Während eines Zeitraums von drei Monaten werden Profis die acht "Berufsträumer" coachen. Immer dienstags findet ein Treffen zwischen den Teenagern und ihren Lehrmeistern statt. Aber auch an den übrigen Wochentagen müssen die Acht sich neben der Schule und ihren sonstigen Freizeitaktivitäten mit ihrem Berufswunsch auseinandersetzten. Am Ende der drei Monate steht für jeden eine individuelle "Abschlussprüfung" und ein persönliches Fazit: Traumberuf - Ja oder Nein!?
"Dienstags ein Held sein" ist eine Produktion der Gigaherz GmbH im Auftrag des SWR. Verantwortliche Redakteurin ist Sandra Dujmovic.
Detaillierte Informationen und Ausschnitte aus den DAILY DOKU-Produktionen und auch zur 2. Staffel von "Dienstags ein Held sein" finden Sie unter www.kika-presse.de in der Rubrik "Presse Plus".
Pressekontakt:
Kontakt:
Der Kinderkanal ARD/ZDF
Marketing & Kommunikation
Telefon: 0361/218-1827
Fax: 0361/218-1831
Email: kika-presse@kika.de
www.kika-presse.de
Original-Content von: KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell