KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF
Glaskugeln, Knoblauch und Geisterwasser
Es ist Geisterzeit in
Little Henlock
Erfurt (ots)
Roddy und Tessa leben mit ihren Eltern im kleinen englischen Ort Little Henlock. Eines Nachts erscheint Roddy ein Geist namens William. Vor 100 Jahren kam William in London als Schuhputzerjunge ums Leben und befindet sich seither auf der Flucht vor Geisterjägern. Die fantastischen Abenteuer des Trios zeigt der KI.KA als Premiere ab 14. Februar 2002.
William staunt nicht schlecht, als er eines Nachts von Roddy gesehen wird. Schließlich ist William ein Geist. Roddy und seine Schwester Tessa haben das "Zweite Gesicht" und können Geister hören und sehen, was nur äußerst wenigen Menschen vergönnt ist. Die drei werden Freunde und müssen jede Menge abenteuerliche Situationen bestehen. Eine zauberhafte Geisterbürste, die Menschen unsichtbar macht, gerät in falsche Hände. Roddys Mitschüler werden mittels Geisterwasser geschrumpft, und auf einer Burg geraten die drei plötzlich ins jährlich stattfindende Geistertreffen. Besonders aufregend und brenzlig wird es für sie, als ihnen die Geisterjäger immer dichter auf die Spur kommen. Diese brauchen die Energie von allen Geistern, um Unsterblichkeit zu erlangen.
Nach einer Erzählung von Ivan Jones entstand 1999/2000 in Großbritannien die zwölfteilige Realserie. Die Regie führte David Bell, die Musik stammt von David Chilton und Nick Russel-Pavier. Verantwortliche Redakteurin ist Ulrike Götze vom MDR.
Geisterzeit in Little Henlock ist im KI.KA als Premiere ab Donnerstag, 14. Februar 2002, wochentäglich, um 16:30 Uhr, zu sehen.
Weitere Informationen:
Der Kinderkanal ARD/ZDF Presse & PR Gothaer Straße 36 99094 Erfurt Tel. 0361/218-1825 Fax 0361/218-1831
Original-Content von: KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell