KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF
Die Tür
Und was sich dahinter verbirgt
Erfurt (ots)
Zum ersten Mal können alle KI.KA-Zuschauer - und nicht nur ein Telefonkind - im Live-Treffpunkt Kikania mitspielen. Möglich wird dies durch das brandneue virtuelle Spiel Die Tür. Start der nächsten Spielegeneration ist am Freitag, dem 1. März 2002 im Live-Treffpunkt Kikania.
Briegel der Busch hat getüftelt, dass die Blätter zittern. Das Resultat seiner Experimentierfreude ist eine Tür zum Tolle Sachen-Studio, die mit vier Hochsicherheits-Schlössern ausgestattet ist. Zu dumm, dass das Erfinder-Genie die Kombination für die Schlösser vergessen hat. Jetzt sind die Zuschauer vor dem Fernseher gefragt. Zu Beginn der Spielrunde in Kikania soll dazu im Videotext die Seite 750 gewählt werden, und schon kann man mit Hilfe der Farbtasten mitspielen. Für jedes Schloss wird eine bestimmte Farb-Kombination vorgespielt. Diese muss nach der Aufforderung durch den Moderator in der richtigen Reihenfolge mit den Farbtasten an der Fernbedienung eingegeben werden - und schon ist der Code geknackt. Sind die ersten beiden Kombinationen nach den ersten beiden Spielrunden richtig, wird eine Telefonnummer eingeblendet. Mit etwas Glück ist dies der direkte Draht ins Studio und zum Gewinn.
Der Studiospieler gibt die Kombinationen über die Fußmatten ein, die vor der Tür liegen. Aber er kann nur drei Schlösser öffnen. Das letzte Schloss öffnet sich ausschließlich, wenn die Zuschauer zu Hause vorher alles richtig gemacht haben.
Nicht verpassen: Die Tür, ab 1. März 2002, im Live-Treffpunkt Kikania, wochentäglich von 15:00 Uhr bis 16:30 Uhr.
Weitere Informationen:
Der Kinderkanal ARD/ZDF Presse & PR Gothaer Straße 36 99094 Erfurt Tel.: 0361/218-1825 Fax: 0361/218-1831
Original-Content von: KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell