KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF
Vive la France! Ein 300 Jahre alter Franzose erobert ein verrücktes
Eskimo-Dorf
Die 13-teilige Zeichentrickserie Yvon vom Yukon startet
am 26. Juni
Erfurt (ots)
Der kleine, dicke Yvon geht auf seiner ersten Entdeckungsreise für König Louis XIV. in der hintersten Ecke Alaskas über Bord und wird in einem Eisblock tiefgefroren. 300 Jahre später kommt der Hund eines Eskimojungen vorbei und taut bei der Erledigung eines dringenden Geschäfts den Eisblock mit Yvon auf. Wie der kugelrunde Mann in der Tricolore-Unterhose das Eskimodorf Upyermukluk mit französischem Charme erobert, davon erzählen die 13 Folgen Yvon vom Yukon ab dem 26. Juni um 13:55 Uhr im KI.KA!
Zwar ist Yvons geliebter König Louis mehr als 9.000 km und 300 Jahre entfernt, doch das kann Yvon nicht davon abhalten, für König und Krone die haarsträubendsten Abenteuer zu bestehen: Zum Beispiel assistiert er Tommy bei seiner Eskimo-Initiationsprüfung, vertreibt einen Schwarm fehlgeleiteter Killerbienen nur mittels seines herb-männlichen Körpergeruchs oder verhilft dem abgelegenen Upyermukluk, das zwecks Tintenersparnis von der Landkarte gestrichen wurde, erstmals zu weltweitem Ruhm.
Produziert wurde die verrückte, kanadische Cartoonserie von Studio B, ITV, Telefilm Canada und Allliance Atlantis Productions. Der Kinderkanal von ARD und ZDF hat die ersten 13 Folgen von TV Loonland erworben. Gesprochen wird Yvon übrigens in der deutschen Fassung von Norbert Gastell, der deutschen Stimme der Cartoon-Legende Homer Simpson. Verantwortliche Redakteure beim KI.KA sind Sebastian Debertin und Barbara Uecker.
Der KI.KA zeigt die 13 Folgen mit Yvon vom Yukon als Premiere ab dem 26. Juni 2002 um 13:55 Uhr.
Weitere Informationen: Der Kinderkanal ARD/ZDF Presse & PR Gothaer Straße 36 99094 Erfurt Tel. 0361/218-1825 Fax 0361/218-1831
Original-Content von: KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell