KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF
KI.KA zeigt Tom Sawyers und Huckleberry Finns Abenteuer
Film-Klassiker läuft an Ostern in einem spannenden Vierteiler
Erfurt (ots)
Der Kinderkanal von ARD und ZDF zeigt ab Karfreitag, den 18. April, jeweils um 19:25 Uhr den Film-Klassiker Tom Sawyers und Huckleberry Finns Abenteuer (ZDF) in vier Teilen. Die Abenteuerserie aus dem Jahre 1968 nach den Büchern von Mark Twain ist eines der Highlights des KI.KA-Osterprogramms.
1. Teil: 18. April, 19:25 Uhr. Tom Sawyer (Roland Demongeot) und Huckleberry Finn (Marc di Napoli) sind Freunde und leben in St. Petersburg am Mississippi. Tom wohnt mit Bruder Sid bei Tante Polly. Huckleberry lebt auf der Straße. Sein Vater ist ein Säufer. So schläft der Junge meist unter freiem Himmel und läuft in zerlumpter Kleidung herum. Trotzdem genießt Huck den Respekt aller im Ort. Eines Tages halten die beiden Jungen auf dem Friedhof eine Warzenbeschwörung ab. Dabei beobachten sie, wie Indianer-Joe mit Muff Potters Messer einen Mord begeht und dem betrunkenen Potter die Tat einredet. Aus Angst vor Indianer-Joe vereinbaren Tom und Huck, den schrecklichen Vorfall geheim zu halten.
2. Teil: 19. April, 19:25 Uhr. Nach dem Mord verstecken sich Tom und Huck auf der Jackson-Insel. Dort finden sie ein altes Schiffswrack, auf dem sie drei Männer bei einem Verbrechen beobachten: Einer der Täter ist Indianer-Joe. Tom und Huck flüchten zurück nach St. Petersburg. Dort erleben die tot geglaubten Jungen zunächst ihre eigene Beerdigung, bevor sie entdeckt und freudig empfangen werden. Nur Indianer-Joe verbreitet weiter Angst und Schrecken.
3. Teil: 20. April, 19:25 Uhr. Tom entschließt sich, vor Gericht die Wahrheit zu sagen. Zwar wird Muff Potter frei gesprochen, doch der wahre Täter, Indianer-Joe, kann fliehen. Tom erfährt von verborgenen Schätzen, die in dem halb zerfallenem Haus von Indianer-Joe liegen sollen. Gemeinsam mit seiner Freundin Becky macht er sich dort und in einer naheliegenden Höhle auf die Suche. Als Indianer-Joe plötzlich auftaucht, geraten die beiden in arge Bedrängnis.
4. Teil: 21. April, 19:25 Uhr. Tom und Becky werden gerettet. Trotz der Gefahr träumen Tom und Huck noch immer davon, Indianer-Joe den Schatz abzujagen. Als sie sich in die Höhle zurück begeben, machen sie zwei unbeschreibliche Entdeckungen: Sie finden den verhungerten Indianer-Joe und seinen Schatz. Die Jungen sind plötzlich reich. Doch Huck bekommt wegen der Beute Probleme mit seinem Vater, der an das Geld will und deshalb den eigenen Sohn entführt.
Tom Sawyers und Huckleberry Finns Abenteuer - zu sehen in vier Teilen im Osterprogramm des KI.KA ab Karfreitag, den 18. April, um 19:25 Uhr.
Verantwortliche Redakteurin der Sendung beim ZDF ist Caroline von Senden.
Weitere Informationen:
Der Kinderkanal ARD/ZDF, Presse & PR, Gothaer Straße 36, 99094 Erfurt Tel. 0361/218-1825, Fax 0361/218-1831
Original-Content von: KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell