KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF
"KI.KA spezial": Nach der Flut Kinder helfen
Zu sehen am 22. Januar um 10:25 Uhr im Kinderkanal von ARD und ZDF
Erfurt (ots)
Der Kinderkanal von ARD und ZDF berichtet live am Samstag, den 22. Januar um 10:25 Uhr in einer Sondersendung "KI.KA spezial" von Spendenaktionen und Projekten deutscher Schülerinnen und Schüler, die Opfern der Flutkatastrophe in Südasien helfen. Gemeinsam mit UNICEF will der KI.KA motivieren, weitere und langfristige Aktionen ins Leben zu rufen. Moderiert wird die Sondersendung Nach der Flut Kinder helfen von Juri Tetzlaff, der selbst auch UNICEF- Botschafter ist.
Vorgestellt werden beispielhafte Aktionen von Schülerinnen und Schülern aus ganz Deutschland. Sie alle haben tolle Ideen umgesetzt, um Geld zu sammeln. Dazu zählen unter anderem ein Vorlesemarathon, ein Kuchenbasar, Ausstellungen, ein Flohmarkt, Benefizkonzerte und vieles mehr. Das gesammelte Geld soll zum Beispiel über UNICEF den Kindern in Südasien zukommen.
Studiogast ist Fernsehreporter Oliver Köhr. Er war in Sri Lankas Hauptstadt Colombo und hat für den MDR von den Folgen des Bebens, der Zerstörung und dem Leid der Menschen berichtet. Köhr wird von seinen Erlebnissen und Eindrücken erzählen und auch die Fragen der Zuschauer am Telefon beantworten. Außerdem möchte der KI.KA Schüler und Schülerinnen aufrufen, sich mit ihren Projekten als UNICEF- Juniorbotschafter zu bewerben.
"KI.KA spezial": Nach der Flut Kinder helfen zeigt der Kinderkanal von ARD und ZDF am Samstag, den 22. Januar um 10:25 Uhr. Verantwortliche Redakteurin beim KI.KA ist Steffi Warnatzsch-Abra.
Kontakt:
Der Kinderkanal ARD/ZDF
Marketing & Kommunikation
Telefon: 0361/218-1827
Fax: 0361/218-1831
Email: kika-presse@kika.de
www.kika-presse.de
Original-Content von: KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell