KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF
Von tapferen Helden, dreiköpfigen Drachen und der großen Liebe: "Dobrynia, der kühne Recke"
KI.KA zeigt Premiere des russischen Zeichentrickfilms am 4. Mai
Erfurt (ots)
Um Liebe, Freundschaft und Kameradschaft geht es in "Dobrynia, der kühne Recke" (MDR) - ganz wie es sich für eine prächtige, typisch russische Heldengeschichte gehört. Der KI.KA zeigt den witzigen und folkloristisch gezeichneten Kinofilm erstmals im TV in "Lollywood" am 4. Mai um 19:25 Uhr.
In Kiew lebt ein Fürst mit seiner Nichte Zabava. Sie hat sich verliebt und will nun den armen Jüngling Yelisey heiraten. Doch der Fürst hat etwas dagegen. Jede Menge Spielschulden haben in ihm den Plan reifen lassen, seine Nichte mit einem möglichst reichen Bräutigam zu verheiraten.
Also ernennt der Adlige Yelisey zum Boten und schickt ihn gemeinsam mit Dobrynia, dem kühnen Recken, auf eine gefährliche Reise. Damit ist Yelisey erst einmal weit weg und der Weg für einen reichen Bräutigam frei. Als sich Zabava dem Komplott widersetzt, wird sie kurzerhand entführt.
Doch der Fürst hat seine Rechnung ohne Dobrynia gemacht. Als der und Yelisey von den Ereignissen erfahren, suchen sie nach Zabava und lernen die eigenwilligsten Weggefährten kennen: den dreiköpfigen Drachen Gorynytsch, ein Kamel, die Hexe Baba und den hinterlistigen Kaufmann Kolyvan. Und so geraten sie unversehens von einem Abenteuer ins nächste.
Der Kinderkanal von ARD und ZDF zeigt die russische Heldengeschichte "Dobrynia, der kühne Recke" als Premiere am Freitag, dem 4. Mai um 19:25 Uhr in "Lollywood". Verantwortlicher Redakteur beim MDR ist Ralf Fronz.
Pressekontakt:
Kontakt:
Der Kinderkanal ARD/ZDF
Marketing & Kommunikation
Telefon: 0361/218-1827
Fax: 0361/218-1831
Email: kika-presse@kika.de
www.kika-presse.de
Original-Content von: KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell