FÜR SIE: Interview mit Schauspieler Matthias Schweighöfer - "Ich hatte oft Angst"
Hamburg (ots)
Schauspieler Matthias Schweighöfer ("Vaterfreuden") spricht über seine Kindheit - und die Beziehung zu seiner vierjährigen Tochter: "Ich hatte oft Angst allein. Bei Greta will ich das anders machen. Wenn sie zu mir sagt: ,Papa, geh nicht weg', dann gehe ich auch nicht weg", sagt der 32-Jährige im Interview mit dem Frauen-Magazin FÜR SIE. "Überhaupt muss ich sagen, dass ich als Vater viel ängstlicher bin als früher. Das liegt vielleicht an der Verantwortung. Ich fliege zum Beispiel nicht mehr so gern, mache mir ständig Sorgen, dass meiner Familie etwas passiert."
Über Erziehungs-Unterschiede zwischen Vätern und Müttern sagt Schweighöfer: "Ich glaube, wir sind ein bisschen mutiger mit den Kindern. Trauen ihnen mehr zu. Ich kann mich mit meiner Tochter auch gnadenlos kloppen. Die fordert das richtig heraus. Sie fängt an zu boxen und zu treten, und dann boxe und trete ich zurück."
Über die Ähnlichkeiten zu seiner Tochter verrät der Schauspieler: "Sie hat meinen Humor. Ist genauso ungeduldig wie ich. Total neugierig. Und sie hat eine unbändige Energie, das ist echt krass. Besonders abends dreht Greta voll auf. Sie ins Bett zu kriegen ist fast eine schier unmögliche Aufgabe."
Das ganze Interview mit Matthias Schweighöfer lesen Sie in der aktuellen Ausgabe 05/14 der FÜR SIE, ab dem 3. Februar im Handel.
Ansprechpartner für weitere Informationen zum Thema:
Jochen Metzger, Redaktion FÜR SIE, Tel.: 040/2717-3261, E-Mail:
jochen.metzger@fuer-sie.de
Pressekontakt: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit JAHRESZEITEN VERLAG,
Tel.: 040/2717-2435, Fax: 040/2717-2121, E-Mail: presse@jalag.de
Original-Content von: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE, übermittelt durch news aktuell