Maybrit Illner: "Ich bin keine Karriere-Planerin" FÜR SIE-Interview zur 200. Sendung von "Berlin Mitte"
Hamburg (ots)
Die TV-Moderatorin Maybrit Illner (39) braucht drei Dinge, um glücklich zu sein: "ein Buch, ein sechsgängiges italienisches Essen und meinen Mann." Dann geht es ihr "in Kopf, Bauch und Herzen gut", sagt sie in einem Interview der Zeitschrift FÜR SIE (13/04, EVT 1. Juni). Die preisgekrönte Journalistin und Botschafterin des Deutschen Roten Kreuzes ist seit 16 Jahren mit dem Drehbuchautoren Michael Illner verheiratet. Ihr Ehe-Rezept? "Gibt es nicht. Klingt kitschig, aber ich hatte wohl das Glück, den Menschen zu treffen, der für mich bestimmt ist", so Maybrit Illner.
Seit fünf Jahren bringt sie mit ihrer ZDF-Talkrunde "Berlin Mitte" Schwung in die Hauptstadt-Szene. Wortgewandt und intelligent befragt sie ihre Gäste aus Politik, Wirtschaft und Kultur und würzt ernste Themen gern mit Ironie. Am Donnerstag, den 3. Juni feiert sie Jubiläum. Dann läuft die 200. Sendung.
Ihr Erfolg ist ein Beweis dafür, dass Frauen "nicht nur in der Lage sind zu denken, sondern auch politische Gespräche zu leiten", betont die Moderatorin mit einem Augenzwinkern. Gegen Pannen in der Sendung ist allerdings auch sie nicht gefeit. Doch sie wusste sich bislang immer zu helfen, auch als beispielsweise ein prominenter Studiogast einmal kurzfristig ausfiel. "Man muss den Zuschauern nur erklären, was los ist", so Illner. Was kommt nach "Berlin Mitte"? "Weiß ich noch nicht, ganz ehrlich", sagt sie. "Ich bin keine Karriere-Planerin."
Diese Meldung ist unter Quellenangabe FÜR SIE zur Veröffentlichung frei.
Rückfragen bitte an:
Nikola Pfeiffer
Ressortleiterin Report
FÜR SIE
Poßmoorweg 5 / 22301 Hamburg
Tel 040 27 17 35 17 / Fax 040 27 17 20 90
mailto:Nikola.Pfeiffer@fuer-sie.de
ots-Originaltext: Für Sie
Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6558
Original-Content von: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE, übermittelt durch news aktuell