Tom Hanks zieht es auf die Bühne
Hamburg (ots)
Schauspieler Tom Hanks (48) würde gern mal auf der Bühne stehen. "Am liebsten in einem Shakespeare-Drama", sagt er in einem Interview der Zeitschrift FÜR SIE, das am 27. Juli erscheint. Das Problem: Shakespeare wird an seinem Wohnort Los Angelos nicht aufgeführt. "Ich müsste nach England ziehen, aber da legt sich meine Familie quer", so Hanks. Und die ist ihm heilig.
Seine Kinder aus erster Ehe sind inzwischen erwachsen, die zwei Söhne mit seiner Frau Rita, mit der er seit 1988 verheiratet ist, sind erst 13 und acht Jahre alt. Hanks: "Früher habe ich mich mehr um meine Karriere gekümmert. Meine Tochter zählt noch heute alle Geburtstage auf, an denen ich nicht zu Hause war. Jetzt versuche ich, wirklich für meine beiden Jüngsten da zu sein. Ich möchte nicht wieder alles verpassen." Seinen Bühnen-Traum will er deshalb aber nicht völlig abschreiben: "Shakespeare ist zeitlos, seine Stücke kann ich auch noch mit 60 spielen."
Dafür ein Angebot zu bekommen dürfte für den Superstar nicht schwer sein. Er gilt als beliebtester und erfolgreichster Schauspieler des Jahrzehnts. Kürzlich wurde er mit dem "Lebenswerk"-Preis vom American Film Institute ausgezeichnet. 1994 gewann Tom Hanks für seine Rolle als aidskranker Anwalt in "Philadelphia" einen Oscar, im Folgejahr einen für "Forrest Gump". In seinem neuen Film - einem Remake der schwarzen Komödie "Ladykillers" (Regie: Ethan und Joel Coen) - plant er mit seiner vierköpfigen Crew den Coup des Jahrhunderts: einen Einbruch ins Casino. Kinostart: 29. Juli.
Diese Meldung ist unter Quellenangabe FÜR SIE zur Veröffentlichung frei.
Rückfragen bitte an:
Nikola Pfeiffer
FÜR SIE
Ressortleiterin Report
Tel.: 040/2717-3517
Fax : 040/2717-2090
mailto:Nikola.Pfeiffer@fuer-sie.de
Für Rückfragen der Presse:
Rüdiger Stettinski
Leiter Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 040/2717-2412
Fax: 040/2717-2063
E-Mail: presse@jalag.de
Original-Content von: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE, übermittelt durch news aktuell