Selbsterkenntnis im Handumdrehen
Dominante Personen haben einen Knubbel-Daumen
Hamburg (ots)
Schauen Sie anderen mal genau auf die Finger: Denn sie lassen erkennen, mit wem Sie es zu tun haben. Die Frauenzeitschrift FÜR SIE zeigt in ihrer aktuellen Ausgabe vom 4. Januar 2005, was Handformen, Handlinien und Finger über die Persönlichkeit eines Menschen aussagen: etwa wie er oder sie mit anderen umgeht, denkt und Probleme löst.
Laufen die Finger zum Beispiel spitz zu, zeugt das von Kreativität und Einbildungskraft, ihre Besitzer schweben auch gern mal in höhere Sphären ab. Personen mit schmalen Handwurzeln und Fingerspitzen zeichnen sich durch ein großes Einfühlungsvermögen aus, aber auch durch Unbeständigkeit und ein großes Bedürfnis nach Selbstbestätigung.
Aufschluss über den Charakter gibt ebenfalls der Daumen: Die Dicke des Nagelglieds symbolisiert die Willenskraft. Ist es kugelig, steht man in der Regel einer dominanten Person gegenüber, ist der Daumen dort abgeflacht, hat sie kein ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen. Reicht der Daumen über die Mitte des untersten Zeigefingergliedes hinaus, steht dies für eine Person mit überschäumender Energie; ein mittellanger Daumen (nicht ganz bis zu diesem Punkt) weist auf Toleranz und einen gesunden Menschenverstand hin, ein kurzer Daumen auf Unsicherheit und geringes Selbstvertrauen.
Diese Meldung ist unter Quellenangabe FÜR SIE zur Veröffentlichung frei.
Rückfragen bitte an:
Nikola Pfeiffer
FÜR SIE Ressortleiterin Report
Tel.: 040/2717-3517
Fax: 040/2717-2090
E-Mail: Nikola.Pfeiffer@fuer-sie.de
Für Rückfragen der Presse:
Rüdiger Stettinski
Leiter Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 040/2717-2412
Fax: 040/2717-2063
E-Mail: presse@jalag.de
Original-Content von: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE, übermittelt durch news aktuell