Daniel Brühl: "Ich kenne viele Frauen, die sehr gut Auto fahren - vor allem besser als ich."
Hamburg (ots)
Als Schauspieler Daniel Brühl (28; "Good Bye, Lenin!", "Das Weiße Rauschen") vor etwa zehn Jahren das erste Mal am Steuer saß, war das für ihn nur ein sehr kurzes Fahrerlebnis im Auto seines Freundes: "Bevor ich überhaupt einen Führerschein hatte, habe ich das zu Schrott gefahren", verrät er in einem Interview mit der Frauenzeitschrift FÜR SIE, die am 5. September 2006 erscheint. "Wir haben im Abitur-Jahrgang einen Film gedreht. Und während die Szene lief, habe ich die Karre gegen die Wand gesetzt. War leider kein geplanter Stunt."
Auch heute sei er kein guter Fahrer, und er glaube auch nicht an das Klischee, dass Frauen gegenüber Männern generell schlechter abschneiden. "Ich kenne viele Frauen, die sehr gut fahren", so Brühl in FÜR SIE. "Vor allem besser als ich. Ich weiß, dass Männer gerne dieses Vorurteil mit dem mangelnden Einpark-Vermögen im Kopf haben. Da kann ich nur sagen: Das hat bei mir auch lange gedauert, bis ich es einigermaßen konnte. Insofern habe ich volles Verständnis dafür, wenn jemand damit Probleme hat - egal ob Frau oder Mann."
Um Autos geht es auch im Kinofilm "Cars", der am 7. September 2006 in die Kinos kommt. Daniel Brühl leiht darin dem Trickfilm-Rennwagen "Lightning McQueen" seine Stimme.
Diese Meldung ist unter Quellenangabe FÜR SIE zur Veröffentlichung frei.
Kerstin Bode Redaktion FÜR SIE Ressortleiterin Report Tel.: 040/2717-3517 Fax: 040/2717-2090 E-Mail: kerstin.bode@fuer-sie.de
Mona Burmester Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Tel.: 040/2717-2493 Fax: 040/2717-2063 E-Mail: presse@jalag.de
Original-Content von: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE, übermittelt durch news aktuell