Ben Stiller: Angst vor dem beruflichen Absturz
Hamburg (ots)
Hollywoodstar Ben Stiller fürchtet sich vor dem Scheitern. "Trotz des wachsenden Erfolgs ist die Angst vor dem Absturz in die Arbeitslosigkeit nie gewichen", sagt der 41-Jährige im Interview mit der Frauenzeitschrift "FÜR SIE" (EVT:27. Dezember 2006). Darunter würden viele Schauspieler in Hollywood leiden, und deshalb drehe er auch so viele Filme. "Ich bin wie ein hungriger Hamster: Ich nehme alles mit und stopfe mir die Backen voll, um für schlechte Zeiten gerüstet zu sein", gesteht Stiller.
Diesen Tick habe er dank seiner Frau Christine mittlerweile aber besser im Griff. "Sie sagt immer: `Ben, guck dir mal Dein Konto an. Selbst wenn du zehn Jahre keinen Film drehst, können wir jeden Tag zweimal warm essen und haben ein festes Dach über dem Kopf`", sagt der Schauspieler. Wenn es nach ihm ginge, könnten sich seine beiden Kinder auch Berufe abseits des "zerstörerischen Showgeschäfts" suchen.
In seinem neuen Film "Nacht im Museum" (Kinostart: 27. Dezember) schlägt sich Stiller mit wild gewordenen Ausstellungsgegenständen herum. Und er bleibt seiner Rolle als Komödiendarsteller treu - aus Sicherheitsgründen: "Es hat lange genug gedauert, bis ich überhaupt akzeptiert wurde in Hollywood - diesen Status möchte ich nicht gefährden", bekennt Stiller.
Diese Meldung ist unter Quellenangabe FÜR SIE zur Veröffentlichung frei.
Rückfragen bitte an: Kerstin Bode Redaktion FÜR SIE Ressortleitung Report Tel.: 040/2717-3517 Fax: 040/2717-2090 E-Mail: kerstin.bode@fuer-sie.de
Pressekontakt:
Mona Burmester
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 040/2717-2493
Fax: 040/2717-2063
E-Mail: presse@jalag.de
Original-Content von: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE, übermittelt durch news aktuell