"Talk vor Mitternacht": Prominente Runde streitet über "Kandidaten,
Konzepte und Kompetenzen"
Sendung: Montag, 13. Mai, 23.00 Uhr, NDR
Fernsehen
Hamburg (ots)
In den vergangenen Tagen haben die Parteien ihre Wahlprogramme vorgestellt. Vieles soll besser, aber nicht alles anders gemacht werden. Eine Partei übertrumpft die andere mit Versprechungen.
Die Union argumentiert, Schröders Bilanz sei desolat und die Mehrheit der Deutschen werde diesen Weg nicht fortsetzen. Die SPD dagegen behauptet, die Union habe ein Programm der Täuschung, der Miesmacherei, der sozialen Kälte und der Spaltung. Guido Westerwelle, der 18-Prozent-Jäger der FDP, liebäugelt mit der Kanzlerkandidatur. Mit acht Schwerpunkten wollen die Grünen mehr als 8 Prozent erreichen, während die PDS noch über ihre Strategie nachdenkt.
In "Talk vor Mitternacht" diskutiert Hans-Jürgen Börner am Montag, 13. Mai, um 23.00 Uhr im NDR Fernsehen mit Laurenz Meyer, Generalsekretär der CDU, Franz Müntefering, Generalsekretär der SPD, Kerstin Müller, Fraktionsvorsitzende Bündnis 90/Grüne, Dr. Wolfgang Gerhardt, Fraktionsvorsitzender der FDP, Dr. Dietmar Bartsch, Bundesgeschäftsführer der PDS, und Prof. Dr. Jürgen Falter, Politologe, über die Programme und Inhalte.
Martin Gartzke NDR-Pressestelle Rothenbaumchaussee 132 D-20149 Hamburg Tel. 040/4156-2300 Fax 040/4156-2199
Original-Content von: NDR Norddeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell