Keine Story von Tourismusverband Obertauern mehr verpassen.

Tourismusverband Obertauern

"God Save the Rave": Ski-Opening mit Scooter in Obertauern

MEDIENINFORMATION

"God Save the Rave": Ski-Opening mit Scooter in Obertauern

Am 29. November eröffnet die Kult-Band mit Frontmann H.P. Baxxter

die Wintersaison 2024/25 in Obertauern mit einem explosiven Live-Konzert.

Obertauern, 23. September 2024 – Der schneereichste Wintersportort Österreichs bereitet sich auf die kommende Saison vor: Ab 22. November 2024 heißt es in Obertauern wieder „Abfahrt”, wenn die ersten Seilbahn- und Liftanlagen ihren Betrieb aufnehmen. Zum Saisonauftakt heizt die Band Scooter am 29. November bei einem Open-Air-Konzert in Obertauern ein.

Vor winterlicher Kulisse wird die Gruppe, die für ihre mitreißenden Bühnenshows bekannt ist und weltweit bereits über 30 Millionen Alben verkauft hat, ihre größten Hits wie "God Save the Rave" und "Hyper Hyper" performen und dabei ordentlich Stimmung machen. „Wir freuen uns, mit Scooter einen so berühmten Act zum Start in die Wintersaison auf der Bühne zu haben“, zeigt sich Mario Siedler, Direktor vom TVB Obertauern, begeistert.

Vorverkaufstickets für das Event sind ab jetzt online verfügbar und kosten 69 Euro pro Person, an der Abendkasse je 79 Euro. Scooter-Fans haben zudem die Möglichkeit, VIP-Tickets für je 249 Euro zu erwerben, mit Platz im exklusiven und beheizten VIP-Zelt sowie inkludierten Speisen und Getränken.

Winter in Obertauern

Wintersportfreunde können die Lifte in Obertauern von allen Hotels aus entspannt zu Fuß erreichen und das Skigebiet mit rund 100 Pistenkilometern bequem von über elf verschiedenen Einstiegsstellen aus erkunden. Wer weder Ski noch Snowboard fährt, kann mit dem Lift direkt zu einer der Hütten fahren, einen Germknödel, eine Portion Kaiserschmarrn oder eine andere Spezialität probieren und dabei die Aussicht auf die verschneiten Berge genießen. Alternativ steht eine breite Palette an sportlichen Optionen wie Schlittenfahren und Winterwandern zur Auswahl – eines ist sicher, langweilig wird es in Obertauern nie.

Über Obertauern:

Der Ferienort Obertauern im Salzburger Land liegt 90 km südlich der Stadt Salzburg zwischen 1.740 und 2.526 Meter Seehöhe inmitten der Hohen Tauern rund um den Radstädter Tauernpass. Rund 8 km nördlich davon befindet sich auf 1.009 Meter der Ort Untertauern. Auf der Südseite des Passes liegt Tweng auf 1.233 Meter im Salzburger Lungau. Im Winter gilt Obertauern als schneesicherster Wintersportort Österreichs. 26 Seilbahn- und Liftanlagen sind um den Ort zu einem Skizirkus angelegt. Die rote Tauernrunde verläuft im Uhrzeigersinn, die grüne Tauernrunde gegen den Uhrzeigersinn, so kann man von einer Anlage ausgehend die ganze Tauernrunde zu befahren und wieder an den Ausgangspunkt zurückzukehren. Das Auto kann während des Winterurlaubs stehen bleiben, denn die Lifte sind direkt von den Hotels aus mit Skiern erreichbar.

Ticket-Preise Scooter am 29.11.2024:

Vorverkauf: 69 Euro pro Person

Abendkasse: 79 Euro pro Person

VIP-Tickets: 249 Euro pro Person

Karten sind verfügbar unter obertauern-tickets.at.

Pressekontakt:
Claudia Dressler & Nadja Schneider