Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, TV Movie mehr verpassen.

Bauer Media Group, TV Movie

TV Movie: Warum sich Jodie Foster mehr komische Rollen wünscht

Hamburg (ots)

14 Jahre nach dem Western-Ulk "Maverick" ist Jodie
Foster endlich wieder in einer komischen Rolle zu sehen. In der 
Kinderbuchverfilmung "Die Insel der Abenteuer" (Kinostart: 19. Juni 
2008) spielt die zweifache Oscarpreisträgerin eine von Ängsten 
geplagte Neurotikerin, die einem Mädchen auf einer Südsee-Insel zu 
Hilfe eilt. "Solche Charaktere machen mir richtig Spaß", schwärmt 
Foster im Interview mit TV Movie aus der Bauer Verlagsgruppe. 
Allerdings habe sie um die Rolle förmlich betteln müssen. "Der Name 
Jodie Foster steht nun mal für Drama und Thriller. Komödien werden 
mir nur selten angeboten."
Die Neurosen ihrer Filmfigur teilt Foster glücklicherweise nicht, 
kennt zum Beispiel weder Platz- noch Flugangst. Im Gegenteil. 
"Besonders kleine Flugzeuge, in denen es total eng ist, finde ich 
total toll", lacht die Hollywoodschauspielerin. Sie sei auch 
keineswegs eine Reinlichkeitsfanatikerin. "Bei uns zu Hause gilt die 
so genannte 50-Sekunden-Regel", erzählt die Mutter zweier Jungen von 
6 und 9 Jahren. "Wenn etwas Essbares auf den Boden fällt und 
innerhalb von 50 Sekunden aufgehoben wird, dürfen es sich meine Jungs
in den Mund stecken." Nur beim Campen höre ihre Abenteuerlust auf. 
"Dafür bin ich zu verwöhnt. Ich brauche ein schönes Hotel mit allem 
Schnickschnack."
Was beruflichen Ehrgeiz angeht, sieht der Hollywoodstar inzwischen 
vieles gelassener. "Früher wollte ich nur gute Filme machen", sagt 
Jodie Foster. "Heute sind andere Dinge für mich wichtiger. Vor allem 
möchte ich für meine Söhne immer ein gutes Vorbild sein."
Redaktionelle Rückfragen bitte an: Rüdiger Rapke, Tel. 
040/3019-3666. Das vollständige Interview erscheint in TV Movie 
13/2008, die am 13. Juni 2008 erscheint. Diese Meldung ist nur unter 
Quellenangabe "TV Movie" zur Veröffentlichung frei.
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender 
Zeitschriftenverlag. Sie publiziert 238 Zeitschriften 
in 15 Ländern und beschäftigt mehr als 6.400 
Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das 
Familienunternehmen 42 Zeitschriften heraus 
und erreicht 32 Millionen Leser. Der Umsatz 
der Bauer Verlagsgruppe liegt bei 
1,79 Milliarden Euro pro Jahr. 
(Quellen: ag.ma, Geschäftsbericht)

Pressekontakt:

TV Movie
Kommunikation und Presse
Christian Sommer
Telefon: 040/3019-1028
christian.sommer@bauerverlag.de

Original-Content von: Bauer Media Group, TV Movie, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, TV Movie
Weitere Storys: Bauer Media Group, TV Movie
  • 29.05.2008 – 10:52

    TV-Star Hannes Jaenicke in TV Movie: "Ich will auf das Drama der Orang-Utans aufmerksam machen"

    Hamburg (ots) - "Es gibt Filme, die kann man machen - und es gibt Filme, die muss man machen", sagt Hannes Jaenicke gegenüber dem Movietainment-Magazin TV Movie aus der Bauer Verlagsgruppe, die den TV-Star bei Dreharbeiten für seine neueste Doku auf Borneo begleitete. Die Reportage über die letzten Orang-Utans im indonesischen Teil der Insel ist Auftakt ...

  • 15.05.2008 – 13:40

    "Germany's Next Topmodel"-Teilnehmerin Fiona Erdmann: "Sie machten mich zur Zicke"

    Hamburg (ots) - Die eine scheu, die andere launisch - sind die Mädels von "Germany's Next Topmodel" wirklich so, wie sie am Bildschirm dargestellt werden? Wohl kaum, meint Model Fiona Erdmann, Vierte der vergangenen Staffel, die im Interview mit TV Movie aus der Bauer Verlagsgruppe aus dem Nähkästchen ...

  • 15.05.2008 – 13:38

    TV Movie: Warum Harrison Ford im neuen "Indiana Jones"-Abenteuer die Puste ausging

    Hamburg (ots) - Nach 19 Jahren ist er zurück. In "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels" (Kinostart: 22. Mai 2008) spielt Harrison Ford zum vierten Mal den legendären Abenteuer-Archäologen. Ein Projekt, für das der Hollywoodstar trotz seiner 65 Jahre nicht eine Sekunde zögerte. "Es war immer mein Traum, noch einen Teil zu drehen", ...