Matt Damon in TV Movie: "Clooneys Villa ist meine Insel"
Hamburg (ots)
In dem Science-Fiction-Epos "Elysium" (Kinostart: 15. August) kann Matt Damon sein Leben nur dadurch retten, indem er sich von der fast zerstörten Erde auf die luxuriöse, aber schwer bewachte Raumstation "Elysium" flüchtet. Im realen Leben sieht die persönliche Rettungsinsel des Superstars anders aus. "Das ist George Clooneys Villa am Comer See - purer Luxus", schwärmt Damon im Gespräch mit TV Movie (Ausgabe 17/2013, EVT 2. August). Seine Lieblingsbeschäftigung vor Ort: "Essen und Trinken. Es geht nichts über die italienische Küche und den italienischen Wein."
Um die desolaten Zustände auf der Erde nachzustellen, wurde "Elysium" in den Slums von Mexiko gedreht - für den Hollywood-Star ein Schock. "2500 Menschen, die unter dem Existenzminimum leben, Kinder, die dort zur Welt kommen und sterben, ohne jemals einen anderen Ort gesehen zu haben. Solche Zustände wünsche ich niemandem", sagt Damon. Angst vor einer Entführung habe er jedoch nicht gehabt. "Man warnte mich davor, aber ich hatte keine Bedenken", erzählt der 42-Jährige. "Ich bin oft nach Mexiko gereist und habe als Junge sogar eine Sprachschule dort besucht."
Dass sich der Schauspieler für seine Rolle den Kopf rasieren musste, fand in seinem privaten Umfeld unterschiedliche Resonanz. "Meine Frau war nicht begeistert, aber meine Kinder fanden es toll", erzählt der Vater von vier Töchtern. "Meine jüngste Tochter liebte es, auf meiner Glatze Trommel zu spielen." Mit den modischen Interessen seiner Töchter hat er allerdings nichts am Hut. "Meine Frau würde jetzt sagen, ich bin altmodisch", so Matt Damon im TV Movie-Interview. "Ich schmeiße nichts aus meinem Kleiderschrank weg."
Hinweis für die Redaktionen:
Diese Meldung ist unter Quellenangabe "TV Movie" zur Veröffentlichung frei. Für redaktionelle Rückfragen wenden Sie sich bitte an Jörg Ebach, Redaktion TV Movie, Telefon: 040/3019-3650.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 570 Zeitschriften, über 300 digitale Produkte und 50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Der Umsatz der Mediengruppe liegt stabil bei über zwei Milliarden Euro. Mit einer neuen globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die mehr als 11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern. (Stand Dezember 2012).
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Torsten Schulz
T +49 40 30 19 10 34
F +49 40 30 19 10 43
torsten.schulz@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news
Original-Content von: Bauer Media Group, TV Movie, übermittelt durch news aktuell