Charlotte Roche in TV Movie: "Ich setze gern noch einen drauf!"
Hamburg (ots)
Mehr als 2,5 Millionen Exemplare des Skandalbestsellers wurden verkauft, nun startet "Feuchtgebiete" im Kino (Kinostart: 22. August). Autorin Charlotte Roche zeigt sich "superzufrieden" mit der Verfilmung ihres Romans. "Und ich bin superstolz, dass ich Peter Rommel als Produzenten ausgesucht habe", sagt die Moderatorin im Gespräch mit TV Movie (Ausgabe 18/2013, EVT 16. August). "Ich hatte gerade 'Sommer vorm Balkon' gesehen und dachte: Es wäre cool, wenn so einer meinen Film macht."
Trotz der Tabulosigkeit von Buch und Film ist Peinlichkeit für Roche nicht zuletzt eine Willensentscheidung. "Wenn ich auftrete, zwinge ich mich dazu, nichts peinlich zu finden!" Am meisten Spaß hätte sie daher, wenn sie mit verklemmten Menschen über ihr Buch rede. "Verklemmtheit ist das beste Mittel zum Witz!" Dass man sie in die Schmuddelecke abschieben könnte, macht der 35-Jährigen keine Angst. "Wenn ich merke, dass das Gespräch auf die Schiene abrutscht, 'wichse' ich meinem Gegenüber eiskalt ins Gesicht", erklärt Roche im TV Movie-Interview. "Ich setze immer gern noch einen drauf."
Sie könnte sich vorstellen, dass viele Zuschauer den Film als Mutprobe sehen. "Vorher drei Schnäpse kippen und rein da", lacht Charlotte Roche. "Wer zuerst kotzt, hat verloren."
Hinweis für die Redaktionen:
Diese Meldung ist unter Quellenangabe "TV Movie" zur Veröffentlichung frei. Für redaktionelle Rückfragen wenden Sie sich bitte an Deborah Löffler, Redaktion TV Movie, Telefon: 040/3019-3644.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 570 Zeitschriften, über 300 digitale Produkte und 50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Der Umsatz der Mediengruppe liegt stabil bei über zwei Milliarden Euro. Mit einer neuen globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die mehr als 11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern. (Stand Dezember 2012).
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Torsten Schulz
T +49 40 30 19 10 34
F +49 40 30 19 10 43
torsten.schulz@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news
Original-Content von: Bauer Media Group, TV Movie, übermittelt durch news aktuell