Vin Diesel in TV Movie: "Meine Kinder haben mich weich werden lassen"
Hamburg (ots)
Als "Riddick" (Kinostart: 19. September) ist Vin Diesel wieder in der Rolle zu sehen, die ihm im Jahr 2000 den Durchbruch brachte. Ein Traumprojekt für den Hollywood-Star, der sich mit seiner Filmfigur identifiziert. "Riddick ist ein Anti-Held, ein völlig missverstandener Typ. Keiner glaubt an ihn, keiner baut auf ihn", sagt Diesel im Interview mit TV Movie (Ausgabe 20/2013). "So ähnlich ging es mir auch am Anfang meiner Karriere."
Dass der dritte Teil der Sci-Fi-Action überhaupt zustande kam, sei den Fans der Reihe zu verdanken. "Es begann alles auf Facebook", erzählt Diesel. "Die Fans forderten einen neuen Riddick. Ich erhielt so viele Kommentare, dass ich alle Hebel in Bewegung setzte."
Schließlich ist der Action-Star ein ähnlicher Kämpfertyp wie sein Filmcharakter. "Ich werde oft gefragt, woher ich meine Stärke und mein Selbstbewusstsein habe", sagt Diesel. "Die Antwort ist: von meiner Mutter. Sie ist unverwüstlich."
So wie der Schauspieler selbst, der zu Beginn seiner Karriere zu kämpfen hatte und notorisch pleite war. "Zum Glück brauchte ich nie sehr viel", sagt Diesel im Gespräch mit TV Movie. Zumindest beim Essen gilt das offenbar bis heute: "Ich bin zufrieden, wenn ich einen Teller Reis und Bohnen habe."
Sein Nachwuchs allerdings hat den 46-Jährigen nachhaltig verändert. "Meine Kinder haben mich weich werden lassen", lacht Diesel. "Früher dachte ich nur an die Arbeit, heute nur an die Kids." Deswegen nehme er inzwischen ausschließlich Jobs an, bei denen er möglichst wenig von ihnen getrennt sei. "Ich habe jetzt eine höhere Aufgabe zu erfüllen: Vater und Vorbild sein."
Hinweis für die Redaktionen:
Diese Meldung ist unter Quellenangabe "TV Movie" zur Veröffentlichung frei. Für redaktionelle Rückfragen wenden Sie sich bitte an Rüdiger Rapke, Redaktion TV Movie, Telefon: 040/3019-3666.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 570 Zeitschriften, über 300 digitale Produkte und 50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Der Umsatz der Mediengruppe liegt stabil bei über zwei Milliarden Euro. Mit einer neuen globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die mehr als 11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern. (Stand Dezember 2012).
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Torsten Schulz
T +49 40 30 19 10 34
F +49 40 30 19 10 43
torsten.schulz@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news
Original-Content von: Bauer Media Group, TV Movie, übermittelt durch news aktuell