Matthias Schweighöfer in TV Movie: "Wir brauchen mehr Typen wie Leo DiCaprio"
Hamburg (ots)
In der Komödie "Frau Ella" (Kinostart: 17. Oktober) geht Matthias Schweighöfer mit der 82-jährigen Ruth Maria Kubitschek auf eine abenteuerliche Reise nach Paris. "Total beeindruckend, wie fit sie für ihr Alter ist", schwärmt der Schauspieler im Gespräch mit TV Movie aus der Bauer Media Group. "Ruth ist einfach klasse, eine ganz sinnliche, einfühlsame Frau." Schweighöfer selbst zieht es derzeit nach Hollywood, wo man ein Remake seines Regieerfolgs "Schlussmacher" plant. Mitspielen würde der 32-Jährige gern, Regie führen jedoch nicht. "Das würden die Macher auch nicht zulassen, die holen sich lieber Leute, die schon große Namen haben", winkt das Multitalent ab. Ähnlich wie bei Til Schweiger hätten seine Filme einen sehr amerikanischen Look. "Das macht hier sonst keiner, weil das richtig Asche kostet", bedauert der Star. Leider gäbe es in Deutschland viel zu wenig Schauspieler, die die Menschen ins Kino ziehen würden. "Wir brauchen mehr Typen wie Leo DiCaprio, Brad Pitt oder Johnny Depp." Ob er Schweiger eher als Freund oder Konkurrent sieht? "Wir sind schon befreundet. Unsere Filme unterscheiden sich ja auch", sagt Schweighöfer. Dennoch könne er sich einen gemeinsamen Thriller als reizvolles Projekt vorstellen. "Wir müssten uns aber erst mal einigen, wer Regie führen darf." Eine Karriere als "Tatort"-Kommissar wie bei Schweiger käme für ihn jedoch vorerst nicht in Frage. "Vielleicht, wenn ich auf die 50 zugehe", sagt Matthias Schweighöfer.
Hinweis für die Redaktionen:
Diese Meldung ist unter Quellenangabe "TV Movie" zur Veröffentlichung frei. Für redaktionelle Rückfragen wenden Sie sich bitte an Jana Lang, Redaktion TV Movie, Telefon: 040/3019-4678.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 570 Zeitschriften, über 300 digitale Produkte und 50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Der Umsatz der Mediengruppe liegt stabil bei über zwei Milliarden Euro. Mit einer neuen globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die mehr als 11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern. (Stand Dezember 2012).
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Torsten Schulz
T +49 40 30 19 10 34
F +49 40 30 19 10 43
torsten.schulz@bauermedia.com
Original-Content von: Bauer Media Group, TV Movie, übermittelt durch news aktuell