Tom Hanks in TV Movie: "Ich bin eine Heulsuse"
Hamburg (ots)
In "Captain Phillips" (Kinostart: 14. November) spielt Tom Hanks einen Kapitän, der sich gegen die somalischen Piraten an Bord seines Schiffes stellt - eine Rolle, für die sich Hanks vor Drehbeginn mit dem realen Vorbild traf. "Er selbst sieht sich nicht als Helden, auch wenn die Medien ihn vor vier Jahren dazu gemacht haben", erzählt Hanks im Gespräch mit der aktuellen TV Movie (Heft 24/2013, EVT 08.11.). "Und ich finde auch nicht, dass Phillips heldenhaft gehandelt hat. Er hat schlichtweg versucht, dass alle an Bord mit dem Leben davonkommen."
Angesprochen auf das sehr emotionale Ende des Films, verrät der Hollywoodstar eine private Schwäche. "Ich bin ein sentimentaler Kerl und weine über vieles", bekennt Hanks. "Nach außen hin sehe ich vielleicht nicht so aus, aber ich bin eine Heulsuse. Ich weine nur nicht in der Öffentlichkeit."
Trotz der schwierigen Drehbedingungen ließ Hanks nie den Superstar raushängen. Diese Professionalität habe er bereits beim Theater gelernt, wo er als junger Mann mal benebelt zu einer wichtigen "Hamlet"-Premiere angetreten sei. "Der Regisseur tobte", erzählt Hanks. "Seitdem arbeite ich sehr diszipliniert." Allerdings könne er sich mitunter auch wie ein Arschloch benehmen. Eine Regieassistentin, die ihn mit plärrendem Funkgerät in der Maske störte, habe er angeschrien, dass sie nur ein Produktionshandlanger sei. "Ich rastete total aus", gesteht der Schauspieler.
Sein Erholungsort? Abends im Bett mit seiner Frau. "Ich lege ein Kissen unter meine Knie, hole das Kreuzworträtsel heraus und rede mit ihr über den vergangenen Tag", schildert Tom Hanks seine Abendroutine. "20 Minuten später kommt mein Zahnschutz rein, und ich fange an Schäfchen zu zählen."
Hinweis für die Redaktionen:
Diese Meldung ist unter Quellenangabe "TV Movie" zur Veröffentlichung frei. Für redaktionelle Rückfragen wenden Sie sich bitte an Jörg Ebach, Redaktion TV Movie, Telefon: 040/3019-3650.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 570 Zeitschriften, über 300 digitale Produkte und 50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Der Umsatz der Mediengruppe liegt stabil bei über zwei Milliarden Euro. Mit einer neuen globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die mehr als 11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern. (Stand Dezember 2012).
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Torsten Schulz
T +49 40 30 19 10 34
F +49 40 30 19 10 43
torsten.schulz@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news
Original-Content von: Bauer Media Group, TV Movie, übermittelt durch news aktuell