Elyas M'Barek in TV Movie: "Manche Fans verfolgen mich bis unter die Dusche"
Hamburg (ots)
Mit den Komödien-Hits "Türkisch für Anfänger" und "Fack Ju Göhte" wurde Elyas M'Barek zum Star - nun wagt er als Computer-Hacker im Internet-Thriller "Who Am I - Kein System ist sicher" (Kinostart: 25. September) den Wechsel ins ernste Fach. "Ich habe immer schon auch ernsthaftere Sachen gemacht", sagt M'Barek im Gespräch mit TV Movie (Heft 19/2014). "Aber am erfolgreichsten waren nun mal die Komödien. Deshalb möchte ich aber nicht als neues Aushängeschild der deutschen Komödie gelten." Ihm geht es weniger um Kasse als um Qualität: "Ich will in erster Linie gute Filme machen und denke doch nicht schon beim Drehen über mögliche Zuschauerzahlen nach."
Seit dem Riesenerfolg von "Fuck Ju Göhte" bekommt der Münchner auch die Schattenseiten des Prominentendaseins zu spüren. "Viele Menschen denken offenbar, man sei so etwas wie ein alter Freund", erzählt der 32-Jährige. "Manche verfolgen mich im Fitness-Studio bis unter die Dusche. Kein Witz."
Dafür schütze ihn seine Prominenz aber bis zu einem gewissen Grad vor Rassismus. "Früher habe ich häufig rassistische Bemerkungen zu hören bekommen", sagt M'Barek im TV Movie-Interview, dessen Vater aus Tunesien stammt. "Ich bin in München geboren und aufgewachsen. Das ist dann schon verletzend, wenn Leute sagen: Geh zurück in dein Heimatland." Er frage sich oft, wie sein Leben als Nicht-Promi aussehen würde. "Hätte ich dieselbe Wohnung, würde ich im Restaurant genauso behandelt werden? Wahrscheinlich nicht."
Hinweis für die Redaktionen:
Das komplette Interview mit Elyas M'Barek findet sich in der neuen TV Movie (Heft 19/2014), die heute im Handel erscheint. Diese Meldung ist unter Quellenangabe "TV Movie" zur Veröffentlichung frei. Für redaktionelle Rückfragen wenden Sie sich bitte an Rüdiger Rapke, Redaktion TV Movie, Telefon: 040/3019-3666.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.000 Mitarbeiter in 17 Ländern.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Torsten Schulz
T +49 40 30 19 10 34
torsten.schulz@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news
Original-Content von: Bauer Media Group, TV Movie, übermittelt durch news aktuell