Angelina Jolie in TV Movie: "Ich bin ein Alptraum!"
Hamburg (ots)
Für ihren neuen Film "Unbroken" (Kinostart: 15. Januar) über den Olympialäufer Louis Zamperini, der während des Zweiten Weltkriegs von Japanern gefoltert wurde, führte Angelina Jolie zum dritten Mal Regie. Tatsächlich steht die 39-Jährige inzwischen lieber hinter als vor der Kamera. "Ich mag das Rampenlicht nicht", sagt Jolie im Gespräch mit TV Movie (Nr. 2/2015). "Ich fühle mich viel wohler, wenn ich mit der Crew zusammen bin und Stiefel und Anorak tragen kann".
Dass sie überhaupt Schauspielerin wurde, habe viel mit ihrer Mutter zu tun. "Sie träumte selbst von einer Karriere, und es hat mir Freude gemacht, ihr meine Filme zu zeigen", erzählt der Hollywoodstar. "Als sie starb, war dieses Gefühl weg. Ich merke jetzt, dass ich lieber hinter der Kamera stehe."
Bei ihrem nächsten Film "By the Sea" führt Jolie nicht nur Regie, sondern spielt zudem gemeinsam mit Ehemann Brad Pitt. "Mit Brad kann man wunderbar arbeiten, aber ich bin ein Alptraum", lacht Angelia Jolie. "Ich höre manchmal, dass Eheleute nicht zusammen arbeiten wollen. Ich dagegen finde es toll."
Der wichtigste Erfolgsmesser für den Star: ihre sechs Kinder. "Sie sind mein Barometer dafür, wie gut ich mich im Leben anstelle. Ich möchte ihre Erwartungen erfüllen." Aber auch außerhalb ihrer Familie gibt Angelina Jolie ihr Bestes: "Ich versuche, die bestmögliche Person zu sein. Glauben Sie mir, keiner übt mehr Druck auf mich aus als ich selbst."
Hinweis für die Redaktionen:
Das komplette Interview mit Angelina Jolie gibt es in der neuen TV Movie (Heft 2/2015), die heute im Handel erscheint. Diese Meldung ist unter Quellenangabe "TV Movie" zur Veröffentlichung frei. Für redaktionelle Rückfragen wenden Sie sich bitte an Jörg Ebach, Redaktion TV Movie, Telefon: 040/3019-3650.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 80
presse@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup
Original-Content von: Bauer Media Group, TV Movie, übermittelt durch news aktuell