ors0520: TV Movie Kinomagazin "Die Monster AG"
Ein Audio
- ors0520.mp2
MP2 - 974 kB - 01:02Download
Hamburg (ors) -
Kinomagazin Kinostart: 31.01.02
Ein ganz normaler Tag in Monstropolis, in der Welt der Monster: Sully und Mike, zwei Durchschnittsmonster gehen ihrem Tagwerk nach. Sie schleichen sich in die Kinderzimmer der Menschen, um die Kids zu erschrecken. Und das möglichst heftig. Denn je lauter die Kleinen vor Schreck losbrüllen, desto mehr Energie fließt nach Monstropolis. Als aber das Menschenmädchen Buh bei den Monstern auftaucht, bricht ein heilloses Chaos aus. Und alle Monster haben nur noch ein Ziel: Weg mit der Kleinen. Das ist aber bedeutend leichter gesagt als getan. TV Movie Kinoexperte Rüdiger Rapke, lehren einem die Monster in der Trick-Komödie "Die Monster AG" das Fürchten?
O-Ton (ors05201) Rapke 18sec
Nicht wirklich. Die beiden Hauptdarsteller Sulley und Mike sind zwar Monster wie aus dem Bilderbuch. Doch eigentlich sind sie harmlose und sogar sehr liebenswürdige Zeitgenossen, die Kinder nur erschrecken, weil es eben ihr Job ist. Fies ist einzig ihr Gegenspieler Randall - dem möchte man wirklich nicht in einem dunklen Zimmer begegnen.
Wie ist die Hauptfigur, das Monster Sulley, entstanden?
O-Ton (ors05202) Rapke 22sec
Den Machern des Films war wichtig, dass Sully, der "Top-Erschrecker" der Monsterfabrik, Angst einjagen kann - aber die Kinder ihn trotzdem mögen. Vorbild für ihn war ein riesiger Kodiak-Bär, den Regisseur Peter Doctor im Zoo entdeckte. Probleme bereitete auch Sulleys Fell, das aus drei Millionen Haaren besteht. Um es realistisch aussehen zu lassen, wurde eigens eine ganz neue Software entwickelt.
Ist aus dem monstermäßigen Trickfilm ein Kinospaß für Groß und Klein geworden?
O-Ton (ors05203) Rapke 16sec
Auf jeden Fall. Die Animationen sind großartig, und die anrührende Geschichte zieht jeden in ihren Bann. Die Story ist zudem sehr kindgerecht. Trotzdem haben die älteren Zuschauer dank zahlreicher witziger Wortspiele auch was zum Lachen. Und zum Glück kommt der Film ganz ohne erhobenen Zeigefinger aus.
Ausgezeichnet mit dem roten Moviestar startet die witzige Trick-Komödie "Die Monster AG" diese Woche in unseren Kinos. Mehr Informationen dazu finden Sie in der aktuellen TV Movie.
*************** ACHTUNG REDAKTIONEN: Die Originaltöne werden per Satellit verschickt und können auf Wunsch kostenfrei per MusicTaxi überspielt werden. Wenden Sie sich dafür bitte mit dem Stichwort "ors" an unseren Partner Radio Dienst Syndication+Network GmbH+Co.KG, Kundenhotline: 089/4999 4999. Im Internet sind sie als Download (ors0520.mp2, 48 kHz) verfügbar unter http://www.presseportal.de.de.
Die O-Töne sind honorarfrei zur Verwendung. Wir bitten jedoch um einen Hinweis, wie Sie den Beitrag eingesetzt haben an RadioMaster@newsaktuell.de.
Rückfragen bitte an:
TV Movie Kinoredaktion
Jörg Ebach
Tel.: 040/3019-3650
Original-Content von: Bauer Media Group, TV Movie, übermittelt durch news aktuell