ors0577: TV Movie Kinomagazin "Tattoo"
Ein Audio
- ors0577.mp2
MP2 - 1,0 MB - 01:07Download
Hamburg (ors) -
Kinomagazin Kinostart 04.04.02
Eine äußerst bizarre Mordserie wird zum ersten Fall des Polizisten-Duos Minks und Schrader, gespielt von Christian Redl und August Diehl. Frischling Schrader und der altgediente Kommissar Minks haben es in "Tattoo" mit einem irren Killer zu tun. Der tötet seine Opfer scheinbar vor allem, um ihnen dann Tattoos samt Haut zu entfernen. Dabei hat es der Mörder offenbar nur auf Hautverzierungen eines einzigen Künstlers abgesehen. Bei seinen Ermittlungen macht Schrader die Bekanntschaft der coolen Galeristin Maya, gespielt von Nadeshda Brennicke. Die ist auch tätowiert und schwebt somit in höchster Gefahr. TV Movie Kinoexperte Rüdiger Rapke, hält "Tattoo" den Vergleich mit US-Thrillern wie "Sieben" stand?
O-Ton (ors05771) Rapke 24sec
Absolut. "Tattoo" ist megaspannend, grandios gespielt und besticht durch eine düstere, intensive Optik. Und braucht nicht nur deswegen einen Vergleich mit David Finchers Thriller "Sieben" nicht zu scheuen: Das Polizisten-Gespann August Diehl und Christian Redl weckt Erinnerungen ans Cop-Duo Morgan Freemann und Brad Pitt. Kurzum: Hier läufts dem Zuschauer eiskalt den Rücken runter - und das ohne laute Action und kübelweise Blut.
Kann man Regisseur Robert Schwentke als erfahrenen Thriller-Spezialisten bezeichnen?
O-Ton (ors05772) Rapke 17sec
Nicht unbedingt, was man dem Film aber zum Glück nicht anmerkt. Robert Schwentke hat als Regisseur mehrerer "Tatort"-Folgen Krimi-Erfahrungen gesammelt - und erhielt dafür eine Grimme-Preis-Nominierung. Sein neues Projekt "Eierdiebe" ist eine schwarze Komödie, die im Herbst in die Kinos kommt. Man darf gespannt sein.
Was hat Jungmime und Filmpreisträger August Diehl anderen Kollegen seines Alters voraus?
O-Ton (ors05773) Rapke 20sec
August Diehl - bekannt geworden durch die Filme "23" und "Kalt ist der Abendhauch" - überzeugt vor allem durch sein intensives Spiel. Er kann mit wenigen Worten sehr viel sagen - ganz einfach durch Gestik und Mimik. Der Zuschauer spürt, dass Diehl immer hundert Prozent für eine Rolle gibt. Auf diese Weise zieht der 26-Jährige Berliner jeden in seinen Bann.
Der düstere Thriller "Tattoo" ist ausgezeichnet mit dem roten Moviestar und startet diese Woche in unseren Kinos. Mehr Informationen dazu finden Sie in der aktuellen TV Movie.
*************** ACHTUNG REDAKTIONEN: Die Originaltöne werden per Satellit verschickt und können auf Wunsch kostenfrei per MusicTaxi überspielt werden. Wenden Sie sich dafür bitte mit dem Stichwort "ors" an unseren Partner Radio Dienst Syndication+Network GmbH+Co.KG, Kundenhotline: 089/4999 4999. Im Internet sind sie als Download (ors0577.mp2, 48 kHz) verfügbar unter http://www.presseportal.de.de.
Die O-Töne sind honorarfrei zur Verwendung. Wir bitten jedoch um einen Hinweis, wie Sie den Beitrag eingesetzt haben an RadioMaster@newsaktuell.de.
Rückfragen bitte an:
TV Movie Kinoredaktion
Jörg Ebach
Tel.: 040/3019-3650
Original-Content von: Bauer Media Group, TV Movie, übermittelt durch news aktuell