TV Movie Future Award: Die Gewinner der Goldenen MovieStars stehen fest
Preisverleihungs-Gala mit mehr als 1.000 Gästen im Hamburger Hafen
Hamburg (ots)
TV Movie, Deutschlands reichweitenstärkste Programmzeitschrift aus der Bauer Verlagsgruppe, hat am Montag, den 26. Mai 2003 zum ersten Mal den TV Movie Future Award verliehen. Mit dem ersten deutschen Multimedia-Preis für die neue digitale und mobile Kommunikation wurden in fünf Kategorien die besten Inhalte und Innovationen mit dem Goldenen MovieStar ausgezeichnet.
Eine hochkarätige Fachjury, bestehend aus sechs Vertretern aus Wirtschaft und Medien, hatte aus allen Einsendungen die innovativsten Produkte und Anwendungen der letzten zwölf Monate ausgewählt. Die Gewinner erhielten den Goldenen MovieStar aus der Hand prominenter Laudatoren:
Sieger in der Kategorie Mobile Fun ist das Portal t-zones der T-Mobile Deutschland GmbH. Die Begründung der Jury: Ob Spiele oder Sport, Musik oder Movies, Video-Versand per MMS oder E-Mail: Besonders die Breite und Ausführlichkeit dieses Angebots hat die Jury überzeugt. Volker G. Schmitz, Moderator von RTL Freitag Nacht News, überreichte den Preis.
Wem ist das nicht schon einmal passiert: Das Handy ist plötzlich weg. Liegts noch im Büro? Oder Zuhause? Dieser Fall lässt sich jetzt blitzschnell lösen - via Internet, preiswert und einfach. Mit dem O2 Handy-Finder. Ein echter Mehrwert für den User, fand die Jury. Aus den Händen von Laudatorin Sophie Rosentreter (bekannt als Model) erhielt die O2 Germany GmbH & Co. OHG den Goldenen MovieStar in der Kategorie Mobile Information.
In der Kategorie Digital TV wurde das ProSieben iTV-Portal der SevenOne Intermedia GmbH prämiert. Die Jury urteilte: Ein ansprechendes Design, große Übersichtlichkeit und gute Nutzerführung zeichnen dieses Pilotprojekt aus. Zukunftsweisend ist die mögliche Rückkanalfähigkeit per Fernbedienung. Als Laudatorin überreichte ProSieben-Moderatorin Susann Atwell den Preis.
Coole Soundeffekte und lustige Wortkreationen aus dem Synthesizer - hier wird mit großem Unterhaltungswert auf ein gesundheitliches Problem aufmerksam gemacht. Dafür gibt es den Goldenen MovieStar in der Kategorie Online Entertainment für Audiorama auf der Site www.forumbesserhoeren.de der Agentur Fork Unstable Media GmbH. Die Auszeichnung überreichte VIVA-Moderatorin Collien Fernandez.
Den Publikumspreis: Innovation für die Technik-Neuheit des Jahres erhielt die Quelle AG. TV Movie-Leser und User von TV Movie.de haben den Festplatten-Fernseher der Quelle-Marke Universum aus einer Auswahl von zehn Hightech-Geräten zum Sieger gewählt. Zeitversetzt Fernsehen, ohne etwas zu verpassen. Mit einem TV-Gerät, das den Videorecorder erstmals überflüssig macht - eine echte Innovation. MTV Moderator Patrice Bouédibéla trat als Laudator auf die Bühne.
Mehr als 1.000 Gäste aus Medien, Wirtschaft und Showbusiness begleiteten die Preisverleihungs-Gala im Kaispeicher A in der Hafencity im Rahmen der "medianight hamburg meets TV Movie Future Award". Als Moderator führte Steven Gätjen (bekannt durch "taff", ProSieben) durch den Abend.
Der TV Movie Future Award wurde in Kooperation mit dem Kommunikationskongress hamburger dialog verliehen. Unter dem Dachnamen "Kommunikation 2003 - Revision" findet der hamburger dialog am 26. und 27. Mai zum fünften Mal im Congress Centrum Hamburg statt.
Weitere Informationen und Bilder zum TV Movie Future Award gibt es unter www.tvmovie.de/award oder in Heft 14 von TV Movie (EVT 6. Juni).
Pressekontakt:
Wiebke Gloe-Carstensen
Kommunikation und Presse
Tel. 040/3019-1027
Original-Content von: Bauer Media Group, TV Movie, übermittelt durch news aktuell