TV Movie präsentiert neue Kampagne
Hollywoodreife Inszenierung, neuer Claim und 20 Millionen Etat
Hamburg (ots)
Mit einer neuen multimedialen Werbekampagne sorgt TV Movie auch in diesem Jahr für Aufsehen. Der Etat der innovativen Kampagne, die neben einem Kino- und TV-Spot auch einen neuen Print-Auftritt umfasst, beträgt 20 Millionen Euro. Damit setzt die reichweitenstärkste Programmzeitschrift aus der Bauer Verlagsgruppe ihre Kampagne im Hollywood-Stil fort. Verantwortlich für die Kreation ist die Agentur weigertpirouzwolf.
Das Setting des spannungsgeladenen Werbefilms ist das typische Mafia-Milieu à la "Der Pate" - aufwändig an der Waterfront von Toronto gedreht: Ein Mafia-Boss lässt seinen Vertrauensmann ins Jenseits befördern, weil er von ihm einen schlechten Film-Tipp erhalten hat. Hätte das Opfer seinem Paten einen Film mit dem MovieStar empfohlen, wäre das natürlich nicht passiert. Im Zentrum der Image-Kampagne, die perfekt auf die junge aktive Zielgruppe zugeschnitten ist (Männer zwischen 18 und 39 Jahren), steht der rote MovieStar. Inszeniert wird der neue Claim "Nie mehr im falschen Film". Die Werbe-Kampagne startet zum Erstverkaufstag von Heft 3 am 15. Januar mit der 20-sekündigen TV-Version auf allen reichweitenstarken Vollprogrammen. Die 42 Sekunden lange Kino-Version und die Print-Kampagne laufen im Februar an.
Gedreht wurde der Werbefilm vom preisgekrönten mexikanischen Regie- Team Big Brother, das sich bereits mit Arbeiten für internationale Kunden wie Coca-Cola, Toyota oder 7-Eleven einen Namen gemacht und mit internationalen Top-Stars wie Selma Hayek gearbeitet hat. "Mit der neuen Kampagne verleihen wir unserem Anspruch als Qualitätsmarktführer perfekt Ausdruck", sagt Chefredakteur Stefan Westendorp. "Wir wollen nicht nur Hollywood propagieren, sondern auch nach Hollywood riechen."
Mit 7,03 Millionen Lesern pro Ausgabe (MA 2003 Pressemedien II) ist TV Movie Deutschlands reichweitenstärkste Programmzeitschrift. Verkaufte Auflage: 2.034.388 Exemplare (IVW 3/2003).
Das Storyboard des neuen Spots kann unter Angabe der Leonardo ISDN- Nummer gerne bei wcarstensen@hbv.de angefordert werden.
Pressekontakt:
Wiebke Gloe-Carstensen
Kommunikation und Presse
Tel.: 040/ 3019-1027
Original-Content von: Bauer Media Group, TV Movie, übermittelt durch news aktuell