Michael Schumacher: Die Kinder fiebern mit
Hamburg (ots)
Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher hat bei seinen Rennen zwei besonders aufmerksame Zuschauer: seine beiden Kinder (7 und 4). "Das machen Gina Maria und Mick schon längst zu Hause am Fernseher", gesteht der 35-Jährige im Interview mit der Zeitschrift "TV Movie". "Und das Gute daran ist, dass sie dabei völlig unbeobachtet bleiben können", sagt Schumacher, der soeben in Australien das erste Rennen der neuen Saison gewann.
Der sechsfache Weltmeister erwartet eine perfekte Rennsaison: "Bislang haben wir kaum Schwachpunkte am neuen Ferrari ausgemacht", sagt Schumacher. Und das gilt auch für ihn selber: "Ich jedenfalls fühle mich absolut konkurrenzfähig." Veränderungen beim Reglement hält Schumacher für überflüssig: "Das Wichtigste ist, dass die Regeln konstant bleiben und nicht jedes Jahr nur der Show wegen verändert werden." Der Sport regle sich meist von selber.
Dass 2004 das Jahr von Bruder Ralf (28) werden könnte, wie es der gemeinsame Manager Willi Weber prophezeit hat, schließt Schumacher nicht aus. "Vielleicht. Wobei wenn ich nicht gewinne, hätte ich mit Ralf als Weltmeister keine Probleme. Immerhin bliebe der WM-Titel dann in der Familie." Höchsten Respekt hat Schumacher vor seinem Teamkollegen Rubens Barrichello, dessen Vertrag bei Ferrari bis 2006 läuft. "Und das ist auch gut so. Wie gut Rubens ist, hat er schließlich nicht nur letztes Jahr gezeigt."
Diese Meldung ist unter Quellenangabe "TV Movie" zur Veröffentlichung frei.
Rückfragen bitte an:
Redaktion "TV Movie"
Petra Kaiser
Tel.: 040/3019-3667
ots-Originaltext: TV Movie
Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6568
Original-Content von: Bauer Media Group, TV Movie, übermittelt durch news aktuell