Alexandra Neldel: "Schöne Menschen habens leichter"
Hamburg (ots)
Schauspielerin Alexandra Neldel freut sich auf einen echten TV-Marathon: In 225 Folgen steht sie bei der Telenovela (deutsch: "Fernsehroman") "Verliebt in Berlin" vor der Kamera, die am 28. Februar auf SAT.1 startet. Ihre Rolle als pummelige Frau mit Zahnspange und großer Brille sei ein "Riesengeschenk", schwärmt die 29-Jährige. "Zum ersten Mal muss ich nicht gut aussehen", sagt Neldel im Interview mit der Zeitschrift "TV Movie".
Denn bislang hat die Berliner Blondine von ihrem Aussehen profitiert. "Gut aussehende Menschen haben es leichter im Leben, bekommen mehr Chancen", weiß Neldel. "Das hätte ich vorher nicht gedacht." Wie wichtig gutes Aussehen im Showbusiness ist, erlebte sie auch bei den Dreharbeiten zur neuen Serie. "Als ich anfangs auf dem Studiogelände in meiner Verkleidung in den Aufzug kam, grüßte niemand zurück. Alle ignorierten mich unglaublich."
Zu ihrer Heimatstadt Berlin, dem Mittelpunkt der neuen Serie, hat Neldel ein gespaltenes Verhältnis. "Ich liebe und hasse die Stadt", sagt sie. Es nerve sie der Trubel hier, und nirgends finde man einen Parkplatz. Außerdem leidet die Schauspielerin seit dem Drehstart zur neuen Serie unter Schlaflosigkeit. Sie liege häufig wach, weil ihr die vielen Eindrücke durch den Kopf gingen, daher brauche sie gelegentlich "ein Feierabend-Bier als Schlummertrunk."
Diese Meldung ist unter Quellenangabe "TV Movie" zur Veröffentlichung frei.
Rückfragen bitte an:
Redaktion "TV Movie
Sven Sakowitz
Tel.: 040/3019-3574
Original-Content von: Bauer Media Group, TV Movie, übermittelt durch news aktuell