Michael Douglas: "Ich wollte alles hinschmeißen"
Hamburg (ots)
Hollywoodstar Michael Douglas hat mehrere berufliche Krisen durchlitten. "Ich habe oft mit dem Gedanken gespielt, alles hinzuschmeißen. Aber ich schaffs einfach nicht", sagt der 61-Jährige im Interview mit der Zeitschrift "TV Movie". "Mir juckts zu sehr in den Fingern. Es gibt immer wieder Themen, die mich interessieren", gesteht der Schauspieler, der nach dreijähriger Schaffenspause jetzt mit dem Actionthriller "The Sentinel" (Kinostart: 15. Juni) auf die Leinwand zurückkehrt.
Douglas will seine Karriere fortsetzen, aber von harten Actionszenen hat er genug. Er müsse nicht mehr den Helden spielen, so der Schauspieler. Das verdanke er seiner Frau und den Kindern. "Wenn ich solo wäre, würde ich wahrscheinlich versuchen, jünger zu wirken." Aber das verbiete er sich, auch gegenüber seiner Frau Catherine Zeta-Jones (36). "Das wäre doch lächerlich. Catherine und ich sind uns über den Altersunterschied bewusst", sagt Douglas.
Von einem Mann erwartet der Schauspieler vor allem eine Eigenschaft: "Grundsätzlich sollte er Mitgefühl zeigen, nicht nur an sich selbst denken." Er selbst habe eine Weile gebraucht, um zu erkennen, wie glücklich das machen kann. "Je älter ich werde, desto weniger bin ich an mir interessiert. Das macht mich stark", sagt Douglas. Zugleich will gern mit dem Gerücht über seine angebliche Sexsucht aufräumen. Das sei "alles Quatsch. Obwohl ich bestimmt kein Engel bin".
Diese Meldung ist unter Quellenangabe "TV Movie" zur Veröffentlichung frei.
Rückfragen bitte an:
Redaktion "TV Movie"
Claudia Luth
Tel.: 040/3019-3657
Original-Content von: Bauer Media Group, TV Movie, übermittelt durch news aktuell