Heiner Lauterbach: Ich bin gerne Spießer
Hamburg (ots)
Heiner Lauterbach genießt die Freuden des bürgerlichen Lebens. "Ich bin gern Spießer. Gerade entdecke ich, wie viel Spaß es mir macht, wenn zu Hause alles geordnet ist", sagt der 53-Jährige, dessen Frau Viktoria derzeit ihr zweites Kind erwartet, im Interview mit der Zeitschrift "TV Movie". Seine Wandlung habe viel mit seiner Vorliebe fürs Golfspielen zu tun. "Das ist ein Sport, bei dem man sich sehr disziplinieren muss. Ein Chaot wird nie ein guter Golfer", sagt Lauterbach.
Er treibe jetzt ohnehin viel Sport, trinke keinen Alkohol mehr und habe das Rauchen aufgegeben. "Dadurch sehe ich erstmals so alt aus, wie ich bin. Wenn das anders wäre, würde ich sofort wieder das Saufen anfangen", gesteht der Schauspieler. Auch seine Eitelkeit hält sich in Grenzen: "Ich habe mich an mir satt gesehen und schaue nur noch in den Spiegel, wenn ich etwas anprobiere oder mich rasiere". Für ihn sei das Leben ein Lotteriespiel, in dem er "mehrfach den Jackpot geknackt" habe, sagt Lauterbach.
Zugleich bekennt sich der Schauspieler zu seinem Idol, und das ist Frankreichs Fußballstar Zinedine Zidane. Seit dem Kopfstoß bei der WM sei seine Verehrung für ihn nahezu grenzenlos, denn Zindane sei die Ehre seiner Familie wichtiger als der Weltmeistertitel. "Ich hätte ihm nur geraten, dem Italiener den Kopfstoß gleich auf die Nuss zu geben und nicht auf die Brust", sagt Lauterbach.
Diese Meldung ist unter Quellenangabe "TV MOVIE" zur Veröffentlichung frei.
Rückfragen bitte an:
Redaktion "TV Movie"
Uta Tiedemann
Tel.: 040/3019-3623
Original-Content von: Bauer Media Group, TV Movie, übermittelt durch news aktuell