BDI Bundesverband der Deutschen Industrie
BDI nimmt vier neue Mitglieder auf
Berlin (ots)
Der Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) hat auf seiner Vorstandssitzung die Aufnahme von vier neuen Mitgliedern beschlossen. Mit Wirkung zum 1. Januar 2003 gehören die folgenden vier Verbände zur nun 37-Mitglieder zählenden BDI-Familie:
* Arbeitsgemeinschaft Deutscher Verkehrsflughäfen (ADV) * Bundesverband der Deutschen Tourismuswirtschaft (BTW) * Verband der Deutschen Dental-Industrie e.V. (VDDI) * Verband der Verbundunternehmen und Regionalen Energieversorger in Deutschland - VRE - e.V.
Mit der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Verkehrsflughäfen (ADV) und dem Bundesverband der Deutschen Tourismuswirtschaft (BTW) treten zwei weitere Verbände aus dem Dienstleistungssektor dem BDI bei. Der BDI setzt damit erfolgreich die in den 90er Jahren begonnene Ausweitung auf Mitglieder aus dem Bereich der industrienahen Dienstleistungen fort. Der überwiegend mittelständisch strukturierte Dienstleistungssektor stärkt darüber hinaus die Mittelstandsorientierung des Spitzenverbandes der deutschen Industrie.
Der Präsident des BTW, Klaus Laepple, wird Mitglied des Vorstandes des BDI. Die Tourismuswirtschaft ist zudem mit Dr. Michael Frenzel, Vorsitzender des Vorstandes der TUI AG und Stefan Pichler, Vorsitzender des Vorstands der Thomas Cook AG, im BDI-Präsidium vertreten.
Der Verband der Verbundunternehmen und Regionalen Energieversorger in Deutschland - VRE - e.V. entstand aus dem Zusammenschluss der Arbeitsgemeinschaft Regionaler Energieversorgungs-Unternehmen - ARE - e.V. und dem Verband der deutschen Verbundwirtschaft (VdV), einem bisherigen BDI-Mitglied.
Dr. Klaus Rauscher, Präsident der VRE und Vorsitzender des Vorstands der Vattenfall Europe, wurde neu ins Präsidium des BDI gewählt. Mit dem Verband der Deutschen Dental-Industrie e.V. (VDDI) wird eine weitere, vorwiegend mittelständisch strukturierte Branche vom Spitzenverband der Deutschen Industrie vertreten.
Bundesverband der Deutschen Industrie e.V. Mitgliedsverband der UNICE
Postanschrift 11053 Berlin
Telekontakte Tel.: (030) 2028-1449 Fax: (030) 2028-2449
Internet http://www.bdi-online.de
E-Mail T.Huene@bdi-online.de
Original-Content von: BDI Bundesverband der Deutschen Industrie, übermittelt durch news aktuell