Fünf IDG-Medienmarken erhalten VDZ-Qualitätssiegel PrimeSite
München (ots)
PC-Welt.de, Macwelt.de, COMPUTERWOCHE.de, TecChannel.de und GameStar.de gehören zu den Top-Online-Werbeträgern in Deutschland
Die Medienmarken der IDG Communications Media AG gehören mit ihren Online-Angeboten zum kleinen Kreis der Top-Werbeträger in Deutschland. Fünf Websites des Münchner Medienhauses - PC-Welt.de, Macwelt.de, COMPUTERWOCHE.de, TecChannel.de und GameStar.de - ist jetzt das Gütesiegel PrimeSite des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) verliehen worden. Auf der Grundlage von 16 Qualitätskriterien identifiziert das Siegel Online-Auftritte mit einem besonders attraktives Werbeumfeld.
"Das PrimeSite-Siegel bestätigt den großen Stellenwert der IDG-Online-Angebote für Werbungtreibende", sagt York von Heimburg, Vorstand IDG Communications Media. "Das herausragende Qualitätsniveau erreichen wir durch hochwertige redaktionelle Inhalte, die stark ausgeprägte Loyalität unserer User sowie modernste Vermarktungsmöglichkeiten. Von diesen Eigenschaften profitiert die Werbebotschaft in erheblichem Umfang."
Aktuell dürfen insgesamt 56 Websites in Deutschland das PrimeSite-Qualitätssiegel führen. Qualitätskriterien sind Daten aus Markt-Media-Studien, Ergebnisse aus Field- und Desk-Research der Forschungs- und Beratungsagentur d.core sowie eigene Angaben der Publisher und Website-Betreiber.
Pressekontakt:
York von Heimburg, Vorstand IDG Communications Media AG
Tel. 089/360 86-191
E-Mail: yvh@idg.de
www.idg.de
Original-Content von: IDG Communications Media AG, übermittelt durch news aktuell