"GamePro" kommt: IDG Entertainment Verlag launcht monatliches Spielekonsolen-Magazin im Herbst
München (ots)
Markttest im März erfolgreich abgeschlossen / Neue Zielgruppe für IDG Deutschland / Gunnar Lott wird Chefredakteur des neuen IDG-Titels
Die IDG Entertainment Verlag GmbH startet mit einem erweiterten Titel-Portfolio in den Herbst: "GamePro", das weltweit erfolgreichste Spielekonsolen-Magazin, geht im Oktober mit einer monatlich erscheinenden Ausgabe in den deutschen Markt. Chefredakteur des neuen Magazins wird Gunnar Lott, bisher leitender Redakteur bei der Schwesterzeitschrift "GameStar". Die Redaktion wird aus zehn Personen bestehen. Die Verlagsleitung übernimmt Uwe Kielmann, der in dieser Funktion auch für "GameStar" verantwortlich ist.
Im März war mit einer Testnummer von "GamePro" das Marktpotenzial geprüft worden. Uwe Kielmann, Verlagsleiter "GameStar" und "GamePro": "Das Ergebnis des Markttests war überzeugend, so dass wir die Weichen für den neuen Titel zügig gestellt haben. Mit 'GamePro' bauen wir unser Verlagsangebot kontinuierlich weiter aus und unterstreichen einmal mehr den IDG-Anspruch, für jedes Segment ein führendes Angebot zu etablieren. Die vielversprechenden Prognosen für den Spielekonsolen-Markt bestärken uns in der Absicht, diese neue und sehr attraktive Zielgruppe mit einem neuen Titel zu bedienen und für unser Portfolio hinzuzugewinnen."
Gunnar Lott, designierter "GamePro"-Chefredakteur: "'GamePro' ist als Multi-Konsolen-Titel konzipiert, d.h. anders als die auf einen einzelnen Konsolentyp fixierten Hefte im Markt werden wir uns systemübergreifend relevanten Themenbereichen für sowohl Playstation 2 als auch Xbox und Gamecube widmen."
"GamePro" ist neben der seit 1997 bestehenden Marke "GameStar" das zweite eigenständige Objekt des IDG Entertainment Verlages. Kernzielgruppe des Titels sind Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von zwölf bis 25 Jahren. Die Produktlinie "GamePro" der International Data Group (IDG) hat sich international bereits bewährt - derzeit sind jeweils länderspezifisch adaptierte Titel in den USA, Schweden, Griechenland, der Türkei und im Libanon erfolgreich auf dem Markt. Allein in den USA verkauft das Magazin im Schnitt über 500.000 Exemplare.
Für Rückfragen der Redaktionen:
Uwe Kielmann Verlagsleitung "GamePro" und "GameStar" IDG Entertainment Verlag GmbH Tel. 089/ 360 86-677, Fax -570, ukielmann@idgentertainment.de
Original-Content von: IDG Communications Media AG, übermittelt durch news aktuell