IDG Magazine Verlag startet zur IFA innovatives Magazin für die digitale Welt
München (ots)
Das neue Magazin befasst sich mit den Themen rund um "Consumer Electronics" und "Digital Living" / Technik die fasziniert: Konvergenz von Computertechnologie und Unterhaltungselektronik / Zielgruppe sind die rund 4,3 Millionen Trendsetter der technischen Avantgarde, die sich stark für digitale Produkte interessieren
Das neue Magazin, das erstmals zur Internationalen Funk-Ausstellung (IFA) an den Kiosk kommt, befasst sich mit allen technologischen wie auch Lebensstil prägenden Aspekten digitaler Produkte. Mit einem innovativen, alle Nutzungs- und Vernetzungsmöglichkeiten digitaler Medien integrierenden Heftkonzept weitet die IDG Magazinverlagsgruppe in München ihr Produktportfolio neben den klassischen PC-, Mac- und Spiele-Zeitschriften aus.
Das Magazin wird als eigenständiger Titel vierteljährlich erscheinen und erstmals die digitalen Produktfamilien der Unterhaltungselektronik, der Telekommunikation sowie der Computertechnologie als neue Erlebnisform des digitalen Lebens präsentieren. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf den vielfältigen Vernetzungsmöglichkeiten digitaler Medien, deren Anwendung und verständliche Einordnung durch Tests und Ratgeber. Das modern und hochwertig gestaltete Magazin - entwickelt unter der Leitung von PC-WELT-Chefredakteur Jürgen Bruckmeier - positioniert sich als richtungweisender und nutzwertiger Wegbegleiter der rund 4,3 Millionen Personen großen Zielgruppe der technischen Avantgarde (ACTA 2002).
"Die Konvergenz von Computertechnik und Unterhaltungselektronik ist einer der Top-Trends in diesem Jahr. Bei unserem neuen Magazin stehen die Menschen im Fokus, die sich intensiver als andere mit der Digitalisierung des täglichen Lebens befassen, die sich von Technik faszinieren und inspirieren lassen. Bei unserer Marktforschung hat sich sehr schnell gezeigt, das es ein starkes Bedürfnis im Lesermarkt für ein derart innovatives Magazin gibt", fasst Stephan Scherzer, Mitglied der Geschäftsleitung der IDG Magazine Verlag GmbH die inhaltliche Zielrichtung zusammen. "Wir glauben an das Entstehen eines neuen Zeitschriftensegments, das wir im besten Sinne journalistischer Qualitätsführerschaft mit dem neuen Titel begründen wollen", so Scherzer.
Für York von Heimburg, Vorstand der deutschen Holding IDG Communications Verlag AG, wird mit dem neuen Titel von Deutschland aus für den international führenden Fachverlag ein Aufbruchsignal ins Zeitalter der Medienkonvergenz gesetzt: "Wir begleiten seit nunmehr gut 20 Jahren mit der PC-WELT Anwender auf ihrem Weg ins Computerzeitalter. Mit dem neuen Magazin werden wir der großen Zahl potenzieller Käufer und Nutzer, den Trendsettern und Ratgebern die spannenden digitalen Produktwelten mit ihren faszinierenden Möglichkeiten näher bringen."
Für Rückfragen:
York von Heimburg Vorstand der IDG Communications Verlag AG Tel.: 089/360 86-191 Fax: 089/360 86-267
Oder
Stephan Scherzer Mitglied der Geschäftsleitung der IDG Magazine Verlag GmbH Tel.: 089/360 86-174 Fax: 089/360 86-570
Original-Content von: IDG Communications Media AG, übermittelt durch news aktuell