Fachkongress "German-Chinese IT-Summit" der COMPUTERWOCHE und "CIO": Für immer mehr Firmen ist der Blick Richtung China ein Muss
München (ots)
Erster IT-Management-Kongress, der exakt auf die Belange und Aufgaben deutscher CIOs und IT-Chefs beim "Going China" zugeschnitten ist / Zahlreiche Best-Practice-Beispiele so genannter First Mover / "German-Chinese IT-Summit" findet am 1. und 2. Juni 2005 in München statt
München, 19. Mai 2005 - China als neuen Absatzmarkt zu erschließen, wird für immer mehr Unternehmen zur strategischen Notwendigkeit. Der Weg ins Reich der Mitte stellt jedoch auch und gerade für die IT-Verantwortlichen eine große Herausforderung dar. Deshalb richten die IT-Wochenzeitung COMPUTERWOCHE und das IT-Wirtschaftsmagazin "CIO" am 1. und 2. Juni in München den ersten IT-Management-Kongress "German-Chinese IT-Summit 2005" aus, der exakt auf die Belange und Aufgaben deutscher CIOs und IT-Chefs beim "Going China" zugeschnitten ist.
Auf der zweitägigen Fachveranstaltung wird unter anderem diskutiert, wie die IT-Verantwortlichen das Management bei der Expansion die neue Region begleiten und unterstützen können: Ist das eigene Unternehmensnetz dafür ausgelegt, das riesige Potenzial des chinesischen Marktes zu erschließen? Wie bindet man vor Ort Kunden und Geschäftspartner in die eigene IT ein? Wie denken und arbeiten chinesische CIOs? Antworten auf diese und andere Fragen geben auf dem hochkarätig besetzten IT-Management-Kongress "German-Chinese IT-Summit" unter anderem Best-Practice-Beispiele deutscher IT-Manager, deren Unternehmen so genannte First Mover bei der Eroberung des chinesischen Marktes sind. Als Keynote-Speaker und Referenten haben unter anderem zugesagt: Sabine Dietlmeier, German Industry and Commerce China, Hongkong, Vietnam, Dr. Harald Unkelbach, CIO und Mitglieder der Konzernführung der Würth-Gruppe, sowie Thomas Schmitt, Head of Professional Services der Fujitsu Services GmbH. Über das Vortragsprogramm hinaus haben die CIOs, IT- und Business-Manager Gelegenheit, sich untereinander auszutauschen.
"Going China ist trotz der Tatsache, dass das Land längst kein weißer Fleck auf der wirtschaftlichen und politischen Landkarte ist, keine triviale Angelegenheit. Erst recht für IT-Manager, deren Unternehmen in den chinesischen Markt expandieren", sagt Christoph Witte, Chefredakteur COMPUTERWOCHE. Canio Martino, Verlagsleiter "CIO", fügt hinzu: "Der German-Chinese IT-Summit 2005 macht Strategien von IT und Business im chinesischen Markt transparent, zeigt die länderspezifischen Gemeinsamkeiten sowie Unterschiede auf und unterstützt so Top-IT-Entscheider, ihre Chancen im neuen Markt sinnvoll und zukunftsfähig zu nutzen."
Weitere Informationen und Anmeldung unter: www.idg-veranstaltungen.de.
Für Rückfragen: Christoph Witte, Chefredaktion COMPUTERWOCHE, Tel. 089/36086-170, cwitte@computerwoche.de
Canio Martino, Verlagsleitung CIO, Tel. 089/360 86-526, cmartino@cio.de
Gerhard Holzwart, Leitung IDG-Veranstaltungen, Tel. 089/360 86228, gholzwart@idgbusiness.de
Original-Content von: IDG Communications Media AG, übermittelt durch news aktuell