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Fachkongress "German-Chinese IT-Summit" der COMPUTERWOCHE und "CIO": Für immer mehr Firmen ist der Blick Richtung China ein Muss

München (ots)

Erster IT-Management-Kongress, der exakt auf die
Belange und Aufgaben deutscher CIOs und IT-Chefs beim "Going China"
zugeschnitten ist / Zahlreiche Best-Practice-Beispiele so genannter
First Mover / "German-Chinese IT-Summit" findet am 1. und 2. Juni
2005 in München statt
München, 19. Mai 2005 - China als neuen Absatzmarkt zu
erschließen, wird für immer mehr Unternehmen zur strategischen
Notwendigkeit. Der Weg ins Reich der Mitte stellt jedoch auch und
gerade für die IT-Verantwortlichen eine große Herausforderung dar.
Deshalb richten die IT-Wochenzeitung COMPUTERWOCHE und das
IT-Wirtschaftsmagazin "CIO" am 1. und 2. Juni in München den ersten
IT-Management-Kongress "German-Chinese IT-Summit 2005" aus, der exakt
auf die Belange und Aufgaben deutscher CIOs und IT-Chefs beim "Going
China" zugeschnitten ist.
Auf der zweitägigen Fachveranstaltung wird unter anderem
diskutiert, wie die IT-Verantwortlichen das Management bei der
Expansion die neue Region begleiten und unterstützen können: Ist das
eigene Unternehmensnetz dafür ausgelegt, das riesige Potenzial des
chinesischen Marktes zu erschließen? Wie bindet man vor Ort Kunden
und Geschäftspartner in die eigene IT ein? Wie denken und arbeiten
chinesische CIOs? Antworten auf diese und andere Fragen geben auf dem
hochkarätig besetzten IT-Management-Kongress "German-Chinese
IT-Summit" unter anderem Best-Practice-Beispiele deutscher
IT-Manager, deren Unternehmen so genannte First Mover bei der
Eroberung des chinesischen Marktes sind. Als Keynote-Speaker und
Referenten haben unter anderem zugesagt: Sabine Dietlmeier, German
Industry and Commerce China, Hongkong, Vietnam, Dr. Harald Unkelbach,
CIO und Mitglieder der Konzernführung der Würth-Gruppe, sowie Thomas
Schmitt, Head of Professional Services der Fujitsu Services GmbH.
Über das Vortragsprogramm hinaus haben die CIOs, IT- und
Business-Manager Gelegenheit, sich untereinander auszutauschen.
"‚Going China’ ist trotz der Tatsache, dass das Land längst kein
weißer Fleck auf der wirtschaftlichen und politischen Landkarte ist,
keine triviale Angelegenheit. Erst recht für IT-Manager, deren
Unternehmen in den chinesischen Markt expandieren", sagt Christoph
Witte, Chefredakteur COMPUTERWOCHE. Canio Martino, Verlagsleiter
"CIO", fügt hinzu: "Der ‚German-Chinese IT-Summit 2005’ macht
Strategien von IT und Business im chinesischen Markt transparent,
zeigt die länderspezifischen Gemeinsamkeiten sowie Unterschiede auf
und unterstützt so Top-IT-Entscheider, ihre Chancen im neuen Markt
sinnvoll und zukunftsfähig zu nutzen."
Weitere Informationen und Anmeldung unter:
www.idg-veranstaltungen.de.
Für Rückfragen: 	
Christoph Witte, Chefredaktion COMPUTERWOCHE,
Tel. 089/36086-170,  cwitte@computerwoche.de
Canio Martino, Verlagsleitung „CIO“,
Tel. 089/360 86-526,  cmartino@cio.de
Gerhard Holzwart, Leitung IDG-Veranstaltungen,
Tel. 089/360 86–228,  gholzwart@idgbusiness.de

Original-Content von: IDG Communications Media AG, übermittelt durch news aktuell

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