IDG Verlag startet neue Online-Werbeplattform
München (ots)
Premium-Service für Leser und Anzeigenkunden / Innovative Plattform für noch zielgerichtetere Werbung / Generierung hochwertiger Nutzer-Kontakte / Europaweite Einführung geplant / Präsentation auf der OMD in Halle 1, Stand C20 von IDG
München, 28. September 2005 Der IDG Verlag, München, hat sein Serviceangebot im Internet für Anzeigenkunden und Leser weiter ausgebaut: Am 1. Oktober 2005 startet offiziell die neue IDG- Whitepaper-Download-Plattform auf allen Webseiten des IDG Business Verlages (www.tecchannel.de, www.cio.de, www.computerwoche.de und www.computerpartner.de) sowie im IDG-Netzwerk bei www.pcwelt.de.
Die neue Online-Werbeplattform bietet Kunden aus den Bereichen IT/TK und anderen technologiegetriebenen Branchen die Möglichkeit, beliebig viele Unternehmens-Informationen in Form von Whitepapern, Case-Studies, Webcasts oder Software-Downloads in die Plattform einzubinden. Die Inhalte stehen ausschließlich qualifizierten Nutzern, die im IDG-Netzwerk als Newsletter- oder Premium-Abonnenten registriert sind oder sich neu registrieren, kostenlos zum Download zur Verfügung. Anzeigenkunden können diese Qualitäts-Plattform zur zielgerichteten Adressgenerierung nutzen.
Die neue Online-Plattform ist sowohl unter einer eigenen Subdomain bei jeder Publikation (zum Beispiel http://whitepaper.tecchannel.de) als auch über die zentrale Navigationsleiste der jeweiligen Website zu erreichen. Darüber hinaus finden die Leser die Top-Downloads in separaten Info-Kästen wieder, in denen jeder Beitrag kurz beschrieben und dynamisch präsentiert wird. Als besonderen Service werden die Nutzer per Newsletter über neue Inhalte informiert.
Auf Grund der hohen Reichweite der bereits an der neuen Online- Werbeplattform angeschlossenen vier IDG-Websites in Höhe von über zehn Millionen Visits und 64 Millionen Page-Impressions laut IVW im August 2005 ist gewährleistet, dass in kürzester Zeit überdurchschnittlich viele hochwertige Kontakte generiert werden.
Die Projektplanung und die IDG-weite Umsetzung der neuen Whitepaper- Datenbank erfolgte durch Frank Klinkenberg, Verlagsleiter tecCHANNEL und Macwelt: In der Testphase haben wir in den ersten vier Wochen über die Webseiten CIO, Computerwoche und tecCHANNEL über 10.000 Downloads registriert und für unsere Kunden über 500 hochwertige Kontakte generiert. Im Zuge einer steten Weiterentwicklung und Optimierung sind wir sicher, dass unsere Leser das Download-Center verstärkt als wertvolle Informationsquelle nutzen werden und wir damit unseren Anzeigenkunden eine neue innovative Plattform für neue Werbeformate und Lead-Generierungs-Programme bieten. Es zeigt sich, dass sich für die Anzeigenwerbekunden neben unserer Marken-Image- Studie Brand Awareness die Adressgenerierung als zweites Standbein etabliert hat. IDG trägt dem Rechnung und bietet seinen Anzeigenkunden für zukünftige Kampagnen diesen hoch-innovativen, sowie personalisierten Service an. Außerdem ist geplant, die neue Werbeplattform auch bei allen IDG-Tochtergesellschaften in Europa einzuführen und zu vermarkten.
Die neue Online-Werbeplattform wird auch auf der Online Marketing Messe Düsseldorf (OMD) in Halle 1, Stand C20 von IDG ausführlich vorgestellt.
Für Rückfragen: Frank Klinkenberg, Verlagsleiter tecCHANNEL & Macwelt Tel. 089/ 360 86-713, fklinkenberg@idginteractive.de
oder
Stephan Scherzer, Mitglied der Konzerngeschäftsleitung der IDG Communications Verlag AG und Group Publisher Consumer Unit Tel. 089/360 86-174, stscherzer@idgmagazine.de
Original-Content von: IDG Communications Media AG, übermittelt durch news aktuell