Postbank: Fünftausend Bälle für Berlin
Dankeschön-Aktion für die Berliner Fußball-Fans
Postbank verschenkt 5.000 gelbe Fußbälle vor dem Brandenburger Tor
Bonn/Berlin (ots)
Zwei Tage vor dem Finale einer großartigen Fußball-Weltmeisterschaft, die ganz Deutschland in Feierstimmung versetzt hat, verwandelt die Postbank den Platz vor dem Brandenburger Tor in ein Meer voller gelber Fußbälle. Dafür hat sie ihren Postbank-Truck mit 5.000 Bällen gefüllt, der heute von 10 bis 11 Uhr auf dem Pariser Platz Halt macht. Die Bälle werden als Dankeschön für eine tolle WM-Unterstützung an die Berliner Fußball-Fans verteilt.
Der leuchtend gelbe Ball mit dem Logo der Postbank ist das zentrale Element ihrer Kommunikation zur FIFA WM 2006. Bereits ein Jahr bevor der erste Ball am 9. Juni in München gespielt wurde, setzte die Postbank ein erstes Highlight: 320 Mitarbeiter legten am 6. Juni 2005 das Spielfeld des Borussia-Parks in Mönchengladbach mit rund 142.000 Bällen aus und sicherten sich damit einen Eintrag im Guinness Buch der Rekorde. Mit diesem einzigartigen Bild startete die Bonner Bank den Kick-off für ihr Engagement als Nationaler Förderer der FIFA WM 2006.
Von Juni 2005 bis heute verteilte die gelb-blaue Bank insgesamt 300.000 der qualitativ hochwertigen adidas-Bälle an Kunden, Freizeitsportler und Vereine im ganzen Land.
Die Berliner Aktion ist der Abschluss eines erfolgreichen WM-Engagements der Postbank und spannt den Bogen vom Kick-Off in Mönchengladbach bis zum Finale am 9. Juli in Berlin.
Pressekontakt:
Joachim Strunk
+49 228 920 12100
joachim.strunk@postbank.de
Original-Content von: Postbank, übermittelt durch news aktuell