ADAC öffnet Fahrsicherheitszentrum und Trainingsplätze in Hessen
ADAC öffnet Fahrsicherheitszentrum und Trainingsplätze in Hessen nach Coronapause
11. März 2021, PI 18
ADAC öffnet Fahrsicherheitszentrum und Trainingsplätze
Wiedereröffnung nach Coronapause
Frankfurt - Ab 13. März 2021 ist das ADAC Fahrsicherheitszentrum Rhein-Main in Gründau wieder geöffnet. Viele Fahrsicherheitstrainings werden dann wieder angeboten und können bereits jetzt gebucht werden. Die theoretischen Trainingsteile und die Einweisung finden möglicherweise draußen auf dem Freigelände statt. Hierfür ist geeignete Kleidung zu tragen. Für den Schutz von Mitarbeitern und Kunden gelten für alle die aktuellen Abstandsregelungen und die Hygienevorschriften. Desinfektionsmittel stehen zur Verfügung. Eine FFP2-Maske ist außerhalb des Autos zu tragen.
Zum verspäteten Start in die Saison liegt der Fokus auf Motorrad-Trainings, sowohl für Neulinge, Wiedereinsteiger als auch Könner. Ebenso werden auch verschiedene Pkw-Trainings angeboten. Beifahrer sind aktuell nicht zugelassen. Eine Ausnahme gilt für das Begleitete Fahren, BF 17: Hier muss eine im Hausstand des Minderjährigen lebende und eingetragene Person dabei sein.
Auch das Trainingsgelände in Erlensee bietet ab 13. März wieder Fahrsicherheitstrainings – allerdings nur für Motorräder - an. Das ADAC Off-Road-Zentrum Rhein-Main in Bauschheim öffnet am 13. März ebenfalls seine Pforten. Voraussetzung für die Teilnahme ist eine Anmeldung und die gültige Fahrerlaubnis.
Weitere Informationen unter: ADAC Fahrsicherheitszentrum Rhein-Main, Telefon +49 6058 918 918, www.fahrtraining.de
ADAC Hessen-Thüringen e. V.
Unternehmenskommunikation
Lyoner Straße 22
60521 Frankfurt am Main
T +49 69 66 07 85 00
presse@hth.adac.de