Alle Storys
Folgen
Keine Story von Messe Berlin GmbH mehr verpassen.

Messe Berlin GmbH

Clipgenerator von Trivid ist Sieger des Popkomm-IMEA 2007

Berlin (ots)

Softwareunternehmen aus Tübingen gewinnt mit dem
vierten "Innovations in Music & Entertainment Award" (IMEA) 5.000 
Euro Preisgeld
Berlin, 20. September 2007 - Die Entscheidung der Jury des 
Popkomm-IMEA fiel am Mittwoch Abend: Den begehrten Preis für das 
innovativste Projekt in der Musik- und Entertainmentbranche gewinnt 
in diesem Jahr das Tübinger Unternehmen Trivid GmbH für seinen 
Clipgenerator.
"Dieses Projekt hat unsere Meinung bestätigt, dass es die 
Verbindung zum Konsumenten am besten herstellt", sagte IMEA-Host und 
Juryvorsitzender Paul Brindley, MD, MusicAlly Ltd. Der Hamburger 
Rapper Samy Deluxe, Schirmherr des diesjährigen IMEA, überreichte 
daraufhin Trivid-Geschäftsführerin Angelika Häussler und dem 
Verantwortlichen für Technik und Entwicklung, Simon Meyborg, den 
Award. Uwe Bernhard Wache, CEO des Gold Sponsors Yavido, übergab den 
Gewinnern den Scheck über 5.000 Euro.
Samy Deluxe erläuterte, weshalb sich die Jury für den 
Clipgenerator entschieden hat: "Unserer Meinung nach ist der Erfolg 
auf kommerzieller Ebene am ehesten mit diesem Produkt möglich, selbst
wenn der Innovationsfaktor nicht so groß ist. Die Kids stehen auf so 
was, und die Machbarkeit stimmt hier."
Jury-Mitglied Gerd Leonhard betonte: "User-generated Content 
explodiert derzeit. Da gibt es großen Bedarf. Die Lösung von Trivid 
ist für diesen Bedarf am greifbarsten. Die Konvergenz von Musik, 
Video und Imaging im Clipgenerator war für uns ausschlaggebend."
Preisträgerin Angelika Häussler zeigte sich hocherfreut über den 
Gewinn des begehrten Awards und erklärte einige Vorteile der Lösung. 
"Unsere Technologie ist nicht nur Web basiert sondern kann direkt auf
dem Handy verwendet werden. Außerdem kommen wir damit weg von 
Bannerwerbung und Popups." Trivids Clipgenerator ermöglicht es dem 
Konsumenten, schnell Musikvideos mit professionellen 
Video-/TV-Effekten zu erzeugen.
Am Nachmittag des 19. September hatten acht Unternehmen ihre 
innovativen Projekte bei der Finalists Screening-Session des 
Popkomm-IMEA der Jury und dem Publikum präsentiert. Die Unternehmen 
kamen aus Australien, Israel, Luxemburg, Spanien, den USA und 
Deutschland. Die Jury des Awards setzte sich zusammen aus 
Branchenexperten, Investoren und Venture Capital Gebern sowie 
Fachjournalisten aus aller Welt.
Popkomm IMEA - plug in to success
Die Popkomm lobte in diesem Jahr den "Innovation in Music and 
Entertainment Award" (IMEA) zum vierten Mal aus. Mit der 
Ausschreibung spricht der internationale Musikmarktplatz in Berlin 
insbesondere Projekte und Unternehmen an, die durch kreativen Einsatz
neuer Medien und digitaler Technologie dem Musikgeschäft neue Impulse
geben.
Messe Berlin GmbH
Michael T. Hofer
Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Unternehmensgruppe
Yasmine Abbou
Tel. +49 (0) 30 / 3038 2269
Fax: +49 (0) 30 / 3038 2278
E-Mail:  abbou@messe-berlin.de
www.popkomm.de
Kontakt Kruger Media:
Maike Bildhauer
Torstrasse 171
10115 Berlin
Tel. +49 (0) 30 / 30 64 548 - 60
Fax. +49 (0) 30 / 30 64 548 - 99 
maike.bildhauer@kruger-media.de
www.kruger-media.de

Pressekontakt:

Wolfgang Wagner
Tel. +49(0)30 3038-2277
Fax +49(0)30 3038-2278
E-Mail wagner@messe-berlin.de
www.messe-berlin.de

Messe Berlin GmbH
Messedamm 22
14055 Berlin

Original-Content von: Messe Berlin GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Messe Berlin GmbH
Weitere Storys: Messe Berlin GmbH