Alle Storys
Folgen
Keine Story von Messe Berlin GmbH mehr verpassen.

Messe Berlin GmbH

CMA mit großem Auftritt auf der Grünen Woche Deutschlands Regionen präsentieren kulinarische Vielfalt

Berlin (ots)

Berlin, 3. November 2008 - Deutschland zeigt sich
auch im kom-menden Jahr auf der Internationalen Grünen Woche von 
seiner le-ckersten Seite. Was hierzulande für eine Fülle an 
Köstlichkeiten exis-tiert, stellen in Halle 20 vierzehn Bundesländer 
gemeinsam mit der CMA Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen 
Agrarwirtschaft mbH unter Beweis. Vom 16. bis zum 25. Januar steht 
die Gemein-schaftsschau unter dem Motto "Kulinarisches Deutschland". 
Die Mes-sebesucher werden auf eine Schlemmerreise quer durch die 
Regionen Deutschlands eingeladen und können sich über landestypische 
Spezia-litäten informieren und diese auch probieren und kaufen.
Hochgenuss für jeden Gaumen
Im CMA-Kochstudio kommen Genießer voll auf ihre Kosten. In der 
großräumigen Show-Küche werden reichlich Pfannen und Töpfe be-wegt, 
damit eine große Vielfalt an heimischen Leckerbissen auf die Teller 
kommt. Das Team der Front-Cooking Akademie unter der Lei-tung von 
Küchenchef Bernd Trum lädt die Besucher zu leichter wie hoher 
Kochkunst gleichermaßen ein. Die passenden Rezepte zum Nachkochen 
sowie warenkundliche Informationen können Interessier-te am 
CMA-Broschürenstand oder in der Rezeptdatenbank unter 
www.cma.de/rezepte nachstöbern. Schüler können sich bei einem 
landestypischen Frühstück an den jeweiligen Länder-Ständen für einen 
anstrengenden Tag auf der Grünen Woche stärken - und ganz ne-benbei 
erhalten sie interessanten "Nachhilfeunterricht" rund um eine 
ausgewogene Ernährung.
Durst löschen an der CMA-Milchbar
Beliebter Treffpunkt ist die CMA-Milchbar im Herzen der Halle 20. 
Hier dreht sich alles um den weißen Fitmacher. Ob pur, in den 
verschie-densten Milchshake-Variationen oder in Form diverser 
Kaffeespezialitä-ten - jeder Messebesucher kann sich an der Milchbar 
nach seinem persönlichem Geschmack verwöhnen lassen. Heiß begehrt 
werden auch wieder die CMA-Milchshake-Gläser sein.
Wunderbäume und Produkt-Quiz
Ein Blickfang sind die CMA-"Wunderbäume", die über die gesamte 
Halle 20 verteilt stehen. In ihnen gibt es viel Spannendes und 
Wunder-bares zu sehen. Wer zum Abschluss seines Hallenrundgangs an 
den Länder-Ständen sein neu erworbenes Wissen testen will, ist beim 
Pro-dukt-Quiz der CMA genau richtig. Hier erwartet den Besucher ein 
Fra-genkatalog zu vielen Erzeugnissen der deutschen Landwirtschaft 
wie beispielsweise Fleisch, Milch, Obst und Gemüse sowie "QS - Ihr 
Prüf-system für Lebensmittel".
Doch die CMA ist nicht nur in ihrer eigenen Halle 20 auf dem 
Messe-gelände vertreten. So können sich die Messebesucher auch auf 
dem Erlebnisbauernhof in Halle 3.2 und bei der Bundesvereinigung der 
deutschen Ernährungsindustrie (BVE) sowie dem Bund für 
Lebensmit-telrecht und Lebensmittelkunde (BLL) in Halle 1 über die 
breitgefächer-ten Aktivitäten der CMA informieren.
Für Medienvertreter steht in Halle 20 das CMA-Pressebüro zur 
Verfü-gung. Hier werden unter anderem Fragen beantwortet und 
Interviews vermittelt.
Weitere Informationen:
CMA Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft 
mbH, Koblenzer Straße 148, 53177 Bonn, Ressort Redaktion, Tel.: +49 
228 847-221 - Fax: +49 228 847-378 - E-Mail:  presse@cma.de - 
In-ternet: www.cma-marketing.de

Pressekontakt:

Wolfgang Rogall
Tel. +49(0)30 3038-2218
Fax +49(0)30 3038-2287
E-Mail rogall@messe-berlin.de
www.messe-berlin.de

Messe Berlin GmbH
Messedamm 22
14055 Berlin

Original-Content von: Messe Berlin GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Messe Berlin GmbH
Weitere Storys: Messe Berlin GmbH