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Messe Berlin GmbH

Fruit Logistica 2001 - Internationale Fachmesse für Früchte- und Gemüsemarketing Berlin vom 18. bis 20. Januar 2001
Fruit Logistica 2001 bietet komplette Branchenübersicht /

Berlin (ots)

   Leitmesse des Fruchthandels präsentiert sich mit allen
Marktführern und starkem Rahmenprogramm
Mit einer kompletten Marktübersicht aller Handelsstufen rund um
das Grüne Sortiment präsentiert sich die FRUIT LOGISTICA 2001 mit
neuem Ausstellerrekord, einem erneut starken Flächenwachstum im
Vergleich zur letzten Messe und einem praxisorientierten
Rahmenprogramm. Über 600 Aussteller aus allen Kontinenten werden vom
18. bis 20. Januar auf der internationalen Leitmesse für Früchte- und
Gemüsemarketing aktuelle Produkte, Systeme und Dienstleistungen
präsentieren, die die gesamte Logistik des Fruchthandels von der
Produktion über Transport und Verpackung bis hin zur Platzierung im
Verkaufsregal beinhalten. Im Vergleich zur diesjährigen FRUIT
LOGISTICA wächst die Fachmesse im Januar 2001 um ein Drittel auf rund
24.000 Quadratmeter Hallenfläche. In den Messehallen 1.1 bis 4.1
treffen die Verantwortlichen aus Produktion, Im- und Export sowie
Groß- und Einzelhandel die maßgeblichen Geschäfts- und
Gesprächspartner. Als größte und wichtigste Fachmesse ihrer Art
konzentriert die FRUIT LOGISTICA 2001 die komplette Marktübersicht
und bietet allen Branchenvertretern drei Tage lang die ideale
Plattform für vielfältige Geschäftskontakte.
Das rasante Wachstum der FRUIT LOGISTICA bestätigt das
erfolgreiche Konzept der Fachmesse. Neben der Präsenz der wichtigsten
Fruchthandelsunternehmen, der Produzenten und aller Dienstleister des
Fruchthandels beteiligen sich zunehmend Aussteller aus den Bereichen
E-Commerce, Convenience und Bioprodukten an der FRUIT LOGISTICA. Mit
Australien, Kamerun, Schweden und Tunesien stehen gleich vier neue
Länder auf der Ausstellerliste im kommenden Jahr. Außerdem haben
große internationale Aussteller ihre Stände im Vergleich zur letzten
FRUIT LOGISTICA vergrößert und auch zahlreiche
Ländergemeinschaftsbeteiligungen wie Spanien, Frankreich und die
Niederlande präsentieren sich im kommenden Jahr größer denn je. Das
afrikanische Ausstellungsangebot unterstreicht mit neun
Länderbeteiligungen den Stellenwert der FRUIT LOGISTICA für den
Schwarzen Kontinent. Auch Lateinamerika ist mit sieben
Länderbeteiligungen von Argentinien bis Mexiko stark vertreten. Das
Landwirtschaftsministerium der USA fördert zudem erstmals die
Messebeteiligung amerikanischer Aussteller auf der FRUIT LOGISTICA.
Das auf brandaktuelle Themen ausgerichtete Rahmenprogramm wendet
sich mit mehreren Hallenforen, Workshops und dem traditionellen
"Frische Forum Obst und Gemüse" an alle Entscheidungsträger der
Branche. Die Themenpalette reicht von einer Situationsanalyse im
Lebensmitteleinzelhandel über E-Commerce im Fruchtgeschäft bis hin zu
gesundheitlichen Aspekten von frischem Obst und Gemüse. Unter dem
Titel "Rendite groß geschrieben - Frisches Denken in der Obst- und
Gemüseabteilung lässt die Kasse klingeln" werden im "Frische Forum
Obst und Gemüse" Ideen und Möglichkeiten für den Fruchthandel
aufgezeigt. Zusätzlich findet ein Workshop des Kooperationsbüros der
Deutschen Wirtschaft mit dem Thema "Wirtschaftspartner Osteuropa:
Marketingstrategien und Absatzchancen für Obst und Gemüse auf dem
deutschen und westeuropäischen Markt" statt.
Öffnungszeiten - Eintrittspreise - Verkehrsanbindung -
Berlin-Infos
  • Öffnungszeiten: Die FRUIT LOGISTICA 2001 ist vom 18. bis 20. Januar 2001 täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eingang befindet sich an Halle 1.1.
  • Shuttle-Service: Ein ständiger Bus-Shuttle besteht während der Messe von der Deutschlandhalle und vom Hammarskjöldplatz zum Eingang Halle 1.1 sowie alle 30 Minuten vom Flughafen Tegel, Gate 9-12, zu Halle 1.1. Für die Presse wird ein Shuttle vom Funkturm-Innenhof am ICC Berlin zum Pressezentrum in Halle 6.3 angeboten.
  • Einrittspreise: Die Fachbesucher-Tageskarte kostet 27 DM, die 2-Tageskarte 54 DM und die 3-Tageskarte 81 DM. Alle Karten berechtigen am 19. und 20. Januar auch zum Besuch der Internationalen Grünen Woche Berlin. Die Teilnahme am "Frische Forum Obst und Gemüse" (20.1., 9.30-12.30 Uhr, ICC Berlin, Saal 3) kostet 170 DM und gilt ebenfalls für die Grüne Woche und die FRUIT LOGISTICA.
  • Vorverkauf: Kartenbestellungen bei KartenContor, Thüringerallee 12, D-14052 Berlin, Tel.: ++49 (0)30 30 69 69 69, Fax ++49 (0)30 3069 6930. E-mail: Kartenservice@kartencontor.de, Internet: www.kartencontor.de.
  • Anfahrt per Auto: Von der A10 (Berliner Ring) auf die A100, A111 oder A115 bis Autobahndreieck Funkturm, Abfahrt Messedamm. Parkplätze befinden sich gegenüber der Halle 25.
  • Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln: S-Bahn S5, S75 bis zum Bahnhof Eichkamp/Messe; S-Bahn S3, S7, S9 bis zum Bahnhof Westkreuz; S-Bahn S4, S45, S46 bis zum Bahnhof Witzleben; U-Bahn U2 bis zu den Bahnhöfen Kaiserdamm oder Theodor-Heuss-Platz; Bus 104, 139, 149, 219, X21, X34, X49.
  • Hotelreservierung und Berlin Informationen: Berlin Tourismus Marketing GmbH, Am Karlsbad 11, D-10785 Berlin, Telefon (030) 250025, Fax (030) 25002424.
Diese Presse-Information finden Sie auch im Internet unter
www.fruitlogistica.de
Wichtige Hinweise für die Presse:
Das neue Pressezentrum der Messe Berlin für die Grüne Woche und
die FRUIT LOGISTICA befindet sich in Halle 6.3 des Berliner
Messegeländes. Akkreditierungsformulare für die Vorregistrierung
finden Sie auf der Presseseite im Internet. Nicht vorregistrierte
Journalisten müssen den Eingang Halle 7 benutzen.
Die Eröffnungs-Pressekonferenz zur FRUIT LOGISTICA 2001 findet am
Montag, 15. Januar 2001, 12 Uhr im Pressezentrum Halle 6.3 statt.
Zuvor ist ein Fototermin geplant.
Messe Berlin GmbH, 
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, 
Messedamm 22, 
14055 Berlin
Wolfgang Rogall, 
Tel. : ++49 (0)30 3038 2218, 
Fax: ++49 (0)30 3038 2287,
E-mail:  rogall@messe-berlin.de, 
Internet:www.fruitlogistica.de

Original-Content von: Messe Berlin GmbH, übermittelt durch news aktuell

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