Alle Storys
Folgen
Keine Story von Messe Berlin GmbH mehr verpassen.

Messe Berlin GmbH

ITB Berlin ist offizieller Partner der brasilianischen Reisemesse ABAV

Berlin (ots)

Nach erfolgreicher Premiere im Oktober 2012 setzt die Leitmesse der internationalen Touristik die Zusammenarbeit mit der ABAV fort - ITB Academy behandelt aktuelle Themen aus den Bereichen Responsible Tourism, Adventure Travel und Gay & Lesbian Travel - Kostenloser Eintritt zu den Seminaren der Academy für ABAV-Besucher

Die ITB Berlin intensiviert die langjährige Zusammenarbeit mit der ABAV (Brasilianischer Reisebüro Verband). Bereits zum zweiten Mal ist die weltweit führende Reisemesse offizieller Partner der größten brasilianischen Tourismusmesse. Auf der 41. "ABAV Tourism Fair of the Americas" vom 4. bis 8. September 2013 werden auf dem Anhembi Messegelände in São Paulo mehr als 60 teilnehmende Länder, 2.700 Aussteller, 700 Hosted Buyer und über 30.000 Fachbesucher sowie 50.000 Endverbraucher erwartet. Die ITB Berlin ist mit einem eigenen großen Stand und einem umfassenden Kongressprogramm vertreten. Partner am Stand der ITB Berlin sind unter anderem die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT), die ATTA (Adventure Travel Trade Association) sowie der ITB Responsible Tourism-Partner The Blue Yonder aus Indien. Ein Schwerpunkt wird auf den Bereich Gay & Lesbian Travel gesetzt: Die ITB Berlin präsentiert gemeinsam mit ihrem Partner Diversity UG und in enger Zusammenarbeit mit dem brasilianischen Gay & Lesbian Tourismus Verband ABRAT GLS eine "Pink Corner". Hier stellen sich brasilianische und internationale LGBT-Anbieter vor. Dabei sind zum Beispiel Community Marketing Inc. aus San Fransico, die IGLTA (International Gay&Lesbian Travel Association), Wien Tourismus und Visit Berlin. Sie laden zudem zu einem Empfang am Stand der ITB Berlin ein. Darüber hinaus wird Argentinien mit einem eigenen LGBT-Stand in der "Pink Corner" vertreten sein.

Auch im Rahmen des dreitägigen Seminarprogramms der ITB Berlin wird das Thema Gay & Lesbian Travel groß geschrieben. In einem Educational der ITB Academy am Donnerstag, 5. September 2013, werden Spezialisten aus Deutschland, Brasilien und Argentinien zu Wort kommen. Community Marketing Inc., der Wissenschafts-Partner des LGBT-Segments der ITB Berlin, wird neue Umfrageergebnisse vorstellen. Am Freitag, 6. September 2013, steht das Thema Responsible Tourism und Adventure Travel auf der Agenda. Dabei geht es um die Notwendigkeit, nachhaltige und sozial verantwortliche Tourismuspraktiken in alle Facetten des Tourismus zu integrieren. Die ITB Academy präsentiert auch zu diesem Thema neue Zahlen von Community Marketing Inc.. Neben internationalen Partnern der ITB Berlin wird zudem die ABETA, die brasilianische Ecotourism und Adventure Travel Association, anwesend sein. Zusätzlich ist für den ersten Seminartag, Mittwoch, 4. September 2013, ein Workshop zum deutschen und brasilianischen Quellmarkt geplant. Der Besuch der dreitägigen Veranstaltungen der ITB Academy ist für ABAV-Besucher kostenlos.

Dr. Martin Buck, Direktor Kompetenz Center Travel & Logistics Messe Berlin: "Unser Engagement auf der brasilianischen Reisemesse ABAV hat sich bewährt. Denn dort erreichen wir die Zielgruppe einer der wichtigsten touristischen Wachstumsmärkte, können unser Know-how vermitteln und neue Trends aufspüren. Gerade in den nächsten Jahren wird sich auch durch die Fußballweltmeisterschaft 2014 und die Olympischen Spiele in 2016 im brasilianischen Tourismus-Markt eine Menge bewegen."

Über die ITB Berlin und den ITB Berlin Kongress

Die ITB Berlin 2014 findet von Mittwoch bis Sonntag, 5. bis 9. März, statt. Von Mittwoch bis Freitag ist die ITB Berlin für Fachbesucher geöffnet. Parallel zur Messe läuft der ITB Berlin Kongress von Mittwoch bis Freitag, 5. bis 7. März 2014. Er ist weltweit der größte Fachkongress der Branche. Mehr Informationen sind zu finden unter www.itb-kongress.de. Die ITB Berlin ist die führende Messe der weltweiten Reiseindustrie. 2013 stellten 10.086 Aussteller aus 188 Ländern ihre Produkte und Dienstleistungen rund 170.000 Besuchern, darunter 110.000 Fachbesuchern vor.

Treten Sie dem ITB Pressenetz auf www.xing.com bei. 
Werden Sie Fan der ITB Berlin auf www.facebook.de/ITBBerlin. 
Folgen Sie der ITB Berlin auf www.twitter.com. 
Sie finden aktuelle Informationen im Social Media Newsroom auf 
http://newsroom.itb-berlin.de 
Pressemeldungen im Internet finden Sie unter www.itb-berlin.de im 
Bereich "Presse-Service"/Pressemitteilungen. Nutzen Sie auch unseren 
Service und abonnieren Sie dort die RSS-Feeds.

Pressekontakt:

Astrid Zand
Pressereferentin
ITB Berlin / ITB Asia
Messedamm 22
14055 Berlin
Tel.:+ 4930 3038-2275
Fax: + 4930 3038-2141
zand@messe-berlin.de
www.itb-berlin.de
www.itb-kongress.de

Original-Content von: Messe Berlin GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Messe Berlin GmbH
Weitere Storys: Messe Berlin GmbH
  • 01.07.2013 – 14:03

    ASIA FRUIT LOGISTICA verzeichnet Rekordnachfrage

    Hong Kong (ots) - Mehr Aussteller als je zuvor nehmen vom 4. bis zum 6. September an der führenden Handelsmesse für Obst- und Gemüse in Asien teil. Erstklassige Kunden, Lieferanten und Dienstleister an einem Ort zu treffen, ist eine Herausforderung. Wenn dieses Ziel jedoch erreicht wird, ergeben sich ganz neue Möglichkeiten für erfolgreiche Geschäftskontakte. Die ASIA FRUIT LOGISTICA erreicht dies in Asien auf ...

  • 25.06.2013 – 13:15

    Argentinien ist Partnerland der FRUIT LOGISTICA 2014

    Berlin/Buenos Aires (ots) - Seinen bislang größten Auftritt hat Argentinien als Partnerland der FRUIT LOGISTICA 2014 angekündigt. Der starke Auftritt in Berlin soll neue Kontakte in internationale Absatzmärke schaffen, bestehende Kontakte intensivieren und den Export weiter steigern. Vom 5. bis 7. Februar präsentiert sich das lateinamerikanische Land auf der Leitmesse des internationalen Fruchthandels, die auf dem ...