Internationale Funkausstellung 2001 (25.8. - 2.9.)
Fachbesucher
können sich auf 9.000 qm "Service pur" freuen
Internationales
Fachbesucher Centrum auf der IFA in Berlin
Berlin (ots)
Ein Superlativ ist der Internationalen Funkausstellung in Berlin schon heute sicher: Sie ist mit Abstand Europas wichtigste Ordermesse der Consumer Electronics. Wenn zwischen dem 25. August und 2. September die Besucher zum Funkturm strömen, dann gehört jeder Vierte zur Kategorie der Fachbesucher. Grund genug für die Messe Berlin, dieser Zielgruppe einen besonderen Service zu bieten. Das Internationale Fachbesucher Centrum (IFC) offeriert auf 9.000 qm in Halle 9 ein Aussteller- und Serviceprogramm vom Allerfeinsten.
Der neue Standort hat zahlreiche Vorteile; u. a. den eines eigenen Eingangs. Schon ab 8 Uhr ist das IFC täglich für die Fachbesucher geöffnet. Zum Empfang erhalten die Vertreter des Handels und Handwerks aus der Unterhaltungselektronik, der Telekommunikation und der Informationstechnik als Erstes eine attraktive Gabe: Ein Wertscheckheft mit einer Vielzahl von Gutscheinen. So für das kostenlose Frühstück, die Teilnahme an der Happy Hour (einschließlich Bewirtung), den Besuch der Vortragsveranstaltungen und des neu geschaffenen "Speakers Corner". Auch ein Postversanddienst und eine Terminvermittlung sowie eine Urkunde über den Besuch des Fachbesucher Centrums sind eingeplant.
Ausländische Besuchergruppen werden nach entsprechender Anmeldung von einem Dolmetscher-Service in Empfang genommen, der von der Messe organisiert wird.
Apropos Anmeldungen: Nützlich ist es, wenn sich die Fachbesucher bereits vor der Messe akkreditieren lassen, und zwar online über www.ifa-berlin.de.
Damit das Fachbesucher Centrum auch im Jahr 2001 wieder zu den Magneten zählt, werden zahlreiche sehenswerte Demonstrationen auf die neuen Techniken und Produkte hinweisen, die auf der ersten IFA dieses Jahrhunderts zu sehen sein werden. Die Vortragsveranstaltungen und ihre Themen sind auf praktische Umsetzung ausgerichtet. Dabei versteht sich von selbst, dass die vier "Cs" - Consumer Electronics, Computer, Communication und Content - im Mittelpunkt stehen werden. Das fünfte "C" - Convergence - könnte eine Schlüsselrolle spielen, denn schließlich entstehen die neuen multimedialen Angebote sowie das vernetzte "intelligente" Haus durch das Zusammenwachsen von Informations-, Kommunikations- und Unterhaltungselektronik.
Beendet wird der Besuch der IFA für die Fachbesucher täglich mit der so genannten "Happy Hour", die von 18 bis 19 Uhr prominente Sprecher aus den beteiligten Branchen sowie Handel und Handwerk zusammen führt.
Ansprechpartner
Jochen Wiesinger gfu- Referat Öffentlichkeitsarbeit Tel.: 0511 / 52 99 99 Fax: 0511 / 51 28 48 gfu.wiesinger@t-online.de
Messe Berlin Reinhard Bank Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Tel: 030 / 3038 -2274 Fax: 030 / 3038 -2071 E-Mail: bank@messe-berlin.de
Diese Presse-Information finden Sie auch im Internet unter www.ifa-berlin.de.
Original-Content von: Messe Berlin GmbH, übermittelt durch news aktuell