Alle Storys
Folgen
Keine Story von Messe Berlin GmbH mehr verpassen.

Messe Berlin GmbH

Eröffnungsbericht- "Connecting Communities": Panorama Berlin mit 800 Brands - Bedeutendster Fashion Marktplatz in Deutschland präsentiert die Frühjahr/Sommer 2019-Kollektionen in elf Messehallen

Eröffnungsbericht- "Connecting Communities": Panorama Berlin mit 800 Brands - Bedeutendster Fashion Marktplatz in Deutschland präsentiert die Frühjahr/Sommer 2019-Kollektionen in elf Messehallen
  • Bild-Infos
  • Download

Berlin (ots)

Mit einer Vielzahl an Neuerungen setzt die Modemesse Panorama Berlin starke Impulse für die kommende Frühjahr/Sommer 2019 Saison. Vom 3. bis 5. Juli präsentiert der bedeutendste Fashion Marktplatz in Deutschland einen breiten Überblick über nationale und internationale Damen- und Herrenkollektionen. Rund 800 Brands aus den Bereichen Formal- und Casualwear, Contemporary, Denim, Accessories, Shoes, nachhaltige Mode und Plus Size sowie ausgewählte Lifestyleprodukte sind vertreten. Unter dem Motto "Connecting Communities" zeigt die Panorama Berlin neue Strategien, die alle Bereiche des Modebusiness - von Design, Produktion, Vertrieb und die finale Ansprache zum Kunden - näher zusammenwachsen lassen. Die Panorama Berlin findet im Rahmen der Berlin Fashion Week zum zwölften Mal seit ihrer Premiere im Januar 2013 statt. Die Ausstellungsfläche auf dem Berlin ExpoCenter City beträgt zirka 45.000 Quadratmeter in elf Messehallen. Die Veranstalter erwarten rund 50.000 Fachbesucher aus 90 Ländern.

Jörg Wichmann, CEO der Panorama Berlin: "Eine Messe wie die Panorama Berlin ist als Auftaktveranstaltung immer die Grundlage für eine erfolgreiche neue Saison. Es geht um Inspiration, Austausch und vor allem darum, neue Impulse aufzunehmen, um das eigene Business fortlaufend modern gestalten zu können. Brands inszenieren auf Messen den Lifestyle ihrer Kunden. Ein wichtiger Aspekt um herauszufinden, ob das Brand-Image sich auch mit der eigenen Kundschaft deckt. Eine Messe bietet die Möglichkeit, ohne Verpflichtung oder Showroom-Appointments neue Marken und Kollektionen zu scannen."

Die Haupthallen der Panorama Berlin sind wie moderne Department Stores aufgebaut. Hier werden neben Fashion Brands auch Lifestyle Produkte und Gadgets präsentiert, die das Segment stärken und neue Inspirationsquellen für die Einkäufer liefern. Zusätzlich wurde ein komplett neuer Bereich geschaffen, der neben klassischen Modemarken auch eine Vielzahl von Anbietern intelligenter Handelslösungen in den Fokus setzt. Unter dem Namen RETAIL SOLUTIONS präsentieren sich neben Berliner Tech-Startups auch Retail Design Agenturen und Anbieter von Gastronomiekonzepten, die sich einfach in den Modehandel integrieren lassen.

Die Hallenstruktur im Überblick

Halle 1: GRACE - Hochwertige Damenmode, Newcomer, Schuhe, 
Accessoires, Lifestyle 
Halle 2: GENTS - Männermode von Casual bis Formal 
Halle 3: STYLE HUB - Trendfashion, Junge DOB Halle 
4: MODERNISTS - Moderne Casualwear- und Outerwear-Kollektionen DOB & 
HAKA Halle 
5: BELLE - Premium DOB, +Size Fashion, Schuhe & Accessoires Halle 
6: RETAIL SOLUTIONS - Einzelhandelslösungen, Anbieter digitaler 
Dienstleistungen Halle 
8: NOVA COURT - Athleisure und Sportwear inspirierte Mode für Männer 
und Frauen Halle 
9: NOVA - Denim & richtungsweisende Contemporary Labels für Frauen 
und Männer 
Halle 7 B&C: XOOM - Nachhaltige Mode 
Halle 7A: LECTURES - Vorträge

Die Panorama Berlin ist eine Gemeinschaftsproduktion der Panorama Fashion Fair Berlin GmbH unter Leitung des geschäftsführenden Gesellschafters Jörg Wichmann und der Messe Berlin GmbH.

Weitere Informationen:

Panorama Fashion Fair Berlin GmbH, Tom Heise, 
Chief Communication Officer, Tel +49.30.27.59.560.20, 
Mail:  t.heise@panorama-berlin.com, www.panorama-berlin.com

Pressekontakt:

Messe Berlin GmbH
Wolfgang Rogall
PR Manager
Pressereferent
Messedamm 22
14055 Berlin
Tel.: +4930 3038-2218
rogall@messe-berlin.de

Original-Content von: Messe Berlin GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Messe Berlin GmbH
Weitere Storys: Messe Berlin GmbH
  • 28.06.2018 – 12:19

    Deutscher E-Planer-Preis 2018: Verleihung zum zweiten Mal im Rahmen der belektro

    Berlin (ots) - - Preisverleihung für den Deutschen E-Planer-Preis findet am 6. November auf der belektro statt - HUSS-MEDIEN und belektro führen Zusammenarbeit weiter - Bewerbungsfrist läuft bis 31. Juli Der Deutsche E-Planer-Preis wird am 6. November zum zweiten Mal im Rahmen der belektro vergeben. Damit führen die Regionalmesse und der Berliner Verlag HUSS-MEDIEN ...

  • 26.06.2018 – 12:33

    belektro 2018: Bedeutung der Regionalmesse nimmt zu

    Berlin (ots) - - Qualitativer Zuwachs im Bereich Licht und Gebäudetechnik - Nach einiger Zeit der Abwesenheit zurückgekehrt sind unter anderem die Aussteller Bals Elektrotechnik, NORKA, FRÄNKISCHE Rohrwerke, PHOENIX CONTACT, Regiolux und Weidmüller Noch knapp 19 Wochen bis zum Start der belektro - Fachmesse für Elektrotechnik, Elektronik und Licht: Die Buchungslage ist gut. Insgesamt sind bereits 82 Prozent der ...